php datei

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Jamagin

Betreff: php datei

BeitragSa, Jan 02, 2010 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Wer kennt sich in php aus? Habe das Problem, wenn ich eine php datei auslese und dann auf eine bestimmte zeichenkette prüfe, das dies nicht geht. Das Auslesen stellt kein Problem dar, auch nicht wenn ich es als Array auslese, jedoch sobald ich dann in der For-Schleife oder Foreach Schleife auf zB.
Code: [AUSKLAPPEN]

if ($zeile == "abc")
{
   Tu das...
  break;
}

geht das leider nicht, hab das aus den PHP-Tutorials. Irgendwie steh ich am Schlauch...!

Ich möchte einfach nur eine Zeichenkettenvergleichung machen mit einer bestimmten Zeile in einer Datei. Das müßte doch einfach sein...

Leider nicht so einfach, daß ich das nicht hinbekomme. Maaah

Vielleicht hat wer einen Denkansatz auf Lager...?

lg. Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

TimBo

BeitragSa, Jan 02, 2010 13:28
Antworten mit Zitat
ist den $Zeile auch wirklich abc?
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Nicdel

BeitragSa, Jan 02, 2010 13:28
Antworten mit Zitat
Gehört wohl eher nach Smalltalk...
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Smily

BeitragSa, Jan 02, 2010 13:32
Antworten mit Zitat
was genau geht denn nicht?

If brauch kein break in php
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Jamagin

BeitragSa, Jan 02, 2010 13:59
Antworten mit Zitat
@nicdel

Die Textdatei sieht so aus zB.

Name[]xxx.xxx.xxx.xxx[]0[]Name[]xxx.xxx.xxx.xxx[]0[] und so weiter.

[] das ist das Steuerzeichen für Return in php
xxx.xx ist die IP-Adresse

Nun, wenn ich die Datei auslese und mir Zeilenweise anzeige, dann ist $zeile immer der Inhalt bis eben zu diesem Zeichen []. Doch irgendwie wird da nix verglichen. Mah.

Es ist sicher ganz einfach...! Ich probier und probier...

Trotzdem danke für eure Mithilfe. Vielleicht hat ja einer sowas schon gemacht einmal?

lg. Jamagin

Goodjee

BeitragSa, Jan 02, 2010 14:03
Antworten mit Zitat
ganz viele echo's werden hunder pro helfen...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

D2006

Administrator

BeitragSa, Jan 02, 2010 14:09
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Code: [AUSKLAPPEN]
if (trim($zeile) == "abc")
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Jamagin

BeitragSa, Jan 02, 2010 14:14
Antworten mit Zitat
@D2006

Jep, das war es!! Super!!

Mächtigen Dank!!!

Kann geschlossen werden. Danke

lg. Jamagin

D2006

Administrator

BeitragSa, Jan 02, 2010 14:47
Antworten mit Zitat
Ich glaub das hast du schon öfter geschrieben, deswegen hier mal fix die Erleuchtung für dich: Threads werden nie geschlossen, nur weil das Ausgangsproblem gelöst wurde.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Jamagin

BeitragSa, Jan 02, 2010 18:36
Antworten mit Zitat
@D2006

Aha! Manchmal steht man eben im Walde und sieht keinen Baum vor lauter Bäumen...! *gg*

Ja du hast Recht, habe dies öfters schon geschrieben. Danke für die schnelle Hilfe!!

Ich mag dieses Forum!!

lg. Jamagin Cool

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: