Wie animiere ich eine Maus
Übersicht

MasterSplinterBetreff: Wie animiere ich eine Maus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi kann mir jemand sagen wie man es schaffen soll eine maus in bb zu animieren ohne Delay zu benutzen?
am besten schreibt den Quelcode gleich mit rein ![]() |
||
Für aLLe ReChtSchreiB feHler ist DiE DeFekte TasSsStatur Schuld. |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Wie meinst du das ? Nur einen Mauszeiger oder gleichzeitig eine Animation ? | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
[pseudocode]
zähler = zähler + 1 wenn zähler > 6 then zähler = 1 zeichneframe mauszeiger, zähler [/pseudocode] |
||
![]() |
regaaBetreff: Re: Wie animiere ich eine Maus |
---|---|---|
MasterSplinter hat Folgendes geschrieben: Hi kann mir jemand sagen wie man es schaffen soll eine maus in bb zu animieren ohne Delay zu benutzen?
am besten schreibt den Quelcode gleich mit rein ![]() Kannst du mir sagen warum du delay benutzt? |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Weil er MilliSecs() nicht kennt ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Const maxani=6 ; Anzahl Frames
mauszeiger=LoadAnimImage("mauszeiger.bmp",8,10,0,maxani) DrawImage mauszeiger,MouseX(),MouseY(),mausframe If MilliSecs>maustimer+150 ; Hier Animationsgeschwindigkeit einstellen maustimer=MilliSecs() mausframe=mausframe+1 If mausframe=maxani Then mausframe=0 EndIf |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
regaa |
---|---|---|
tatsache ![]() |
||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hmmmm...
Sehr gute Frage: Zitat: Wie animiere ich eine Maus ?
In dem ich Käse oder Speck, auf der Halterung des Objektes plaziere, mit dem ich die Maus eliminieren möchte ! ![]() Diese ist dann kurz animiert, und das auch nur einmal ! Ich weiß nicht, ob du das gesucht hast ? (grins) Toni |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hahahaha!!! Ich kipp vom Stuhl! ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Das Forum sollte man nicht in algemein und 2dGraphics einteilen sondern in Anfängerfragen, Fortgeschrittenenfragen und Profifragen... obwohl es von den Profifragen hier so wie so keine geben wird... oder sehe ich das falsch? HJier wird man ja regelrecht mit Anfängerfragen überspült. | ||
MasterSplinter |
|
---|---|---|
ist ja ne tolle com ich habe erst seit 2 Wochen BB auf dem rechner muss ich also alles auf einmall können. | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
MasterSplinter hat Folgendes geschrieben: ist ja ne tolle com ich habe erst seit 2 Wochen BB auf dem rechner muss ich also alles auf einmall können.
Dann geht man auf Blitzbase.de schaut sich die Befehle an, lernt de großteil auswendig durch Benutzung, und wenn man DANN nicht weiterkommt, wendet man sich ans Forum. |
||
HOT-BITGast |
|
---|---|---|
Wauuuw...
hätte mir nie gedacht, daß ich regaa einmal Recht geben müßte ! .... ![]() Toni |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Manchmal reisst auch mit der Geduldsfaden! Weil sowas kann ich nicht ab. Als ich BB angefangen hab zu lernen hatte ich noch nichtmals Internet, alles schön dem manual entnommen, aber es gibt auch welche die machen es sich einfach zu leicht. ![]() |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Vor 2 Jahren, wo ich angefangen habe, zu programmieren (da war ich
12), wusste ich noch nicht einmal, dass es überhaupt ein Forum gibt. |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
MasterSplinter |
|
---|---|---|
irgendwie geht das nicht mit dem Maus animieren also ich habe folgendes gemacht
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
Const maxani=3 ; Anzahl Frames mauszeiger=LoadAnimImage("Mauszeiger.bmp",30,30,0,maxani) SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls DrawImage mauszeiger,MouseX(),MouseY(),mausframe If MilliSecs>maustimer+150 ; Hier Animationsgeschwindigkeit einstellen maustimer=MilliSecs() mausframe=mausframe+1 If mausframe=maxani Then mausframe=0 EndIf Flip Wend End |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Sollte funktionieren, hab nur einen kleinen Fehler gefunden:
du setzt maxani auf 3. Wenn du 4 frames hast ist das in ordnung- bei 3 geht es nicht... Verbesserung wäre: Code: [AUSKLAPPEN] mauszeiger=LoadAnimImage("Mauszeiger.bmp",30,30,0,maxani-1)
da du ansonsten in der Millisecs-Schleife dass letzte Frame abschneidest... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
MasterSplinter |
|
---|---|---|
geht irgendwie immer noch nicht so ein mist warum wohl habe jetzt 4 Frames benutzt und es geht nicht
so sieht der code aus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Const maxani=4 ; Anzahl Frames mauszeiger=LoadAnimImage("Mauszeiger.bmp",30,30,0,maxani) SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls DrawImage mauszeiger,MouseX(),MouseY(),mausframe If MilliSecs>maustimer+150 ; Hier Animationsgeschwindigkeit einstellen maustimer=MilliSecs() mausframe=mausframe+1 If mausframe=maxani Then mausframe=0 EndIf Flip Wend End ///EDIT ich beschreibe es mal genauer die Frames werden gar nicht animiert nur der 1 Frame ist zu sehen als ob ich DrawImage benutzen würde. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
1. welche fehlermeldung bringt er (bei Debug enabled)
2. Wo bringt er Sie 3. Wieviele Frames hat dein Mauszeiger denn (das solltest du wissen) und wie groß ist ein einzelnes Frame? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Zitat: In dem ich Käse oder Speck, auf der Halterung des Objektes plaziere, mit dem ich die Maus eliminieren möchte
Hotbit, so gefällst du mir ^_^ |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
HOT-BITGast |
|
---|---|---|
Hi,
lol, ist mir halt so eingefallen ... ![]() Nun zum Problem: Wahrscheinlich liegt es daran: Zitat: If MilliSecs>maustimer+150
Sollte so heißen: If MilliSecs()>maustimer+150 Toni |
||
Übersicht