durch starten erstellt neue datei
Übersicht

![]() |
jokerman29Betreff: durch starten erstellt neue datei |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo bb-coder,
immer wenn ich irgentetwas mit B3D programmiere und es teste z.b. wenn ich noch nicht ganz fertig bin, aber mal kucken will wie es aussieht, dann erstellt B3D immer eine neue datei z.b.: ich erstell eine datei: test.bb wenn ich sie jetzt starte und sie zuende ist, ist im ordner wo auch test.bb gespeichert ist eine neue datei da: test.bb_bak1 wenn ichs wieder durchlaufen lasse erstellt er wieder eine neue datei: test.bb_bak2 früher hatte ich noch auf meinem alten pc windows xp, dort war die datei zwar im ordner, aber beim öffnen wurde sie mir nicht zum öffnen angeboten, doch wo ich jetzt auf meinem neuen pc windows 7 hab, ist die datei im ordner und sie wird mir auch zum öffnen angeboten... ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie voll der ordner bei einem etwas größerem projekt ist -.- wisst ihr wie man das ausstellen kann, also das Blitzbasic nicht immer beim durchlaufen eine neue datei erstellt?? mfg jokerman29 p.s.:die datei hat die gleichen daten wie die vorherige datei also in test.bb steht das gleiche drin wie in test.bb_bak1 |
||
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur ![]() |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hi,
die Bak Dateien sind BackUp Dateien. Je nachdem welche IDE du benutz kannst du einstellen wie viele er erstellt. Bei der Standard IDE geht es über die Datei blitzide.prefs welche im cfg verzeichnis liegt. Nachdem du diese mit dem Editor geöffnet hast ganz du in der Zeile, die mit edit_backup beginnt die Anzahl der erstellten Backups einstellen. mfg, count-doku |
||
masterman123 |
|
---|---|---|
das ist bei mir auch so voll shit | ||
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
ah, danke =) | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
masterman123 hat Folgendes geschrieben: das ist bei mir auch so voll shit
Kann man abschalten im cfg-Ordner in einer ini-Datei. Weiß jetzt nicht mehr genau, wie das ging. Hab seit Jahren kein BB mehr benutzt. Jedenfalls is ein Parameter dafür zuständig, wie viele Backup-Dateien erstellt werden. Den kann man auf 0 setzen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wobei ich das nur bedingt empfehlen würde. Die Backups haben mir schon mehr als einmal meinen faltigen Hintern gerettet. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
masterman123 |
|
---|---|---|
mir auch schon aber es nervt wenn immer das gleiche drin ist | ||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Oh super!!!!
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich haben immer nur eine Backup-Datei, die bei jedem Start sofort überschrieben wird. Da würde man sich öfter wünschen, man hääte noch die letzten 10! Es ist mir schon passiert, das ich in der IDE eine BB-Datei 2x geöffnet hab. Irgendwann hab ich das eine Script geleert, was anderes reingeschreiben, vergessen, aber versehentlich offen gelassen. Beim Beenden der IDE wurde ich gefragt, ob alles gesichert werden soll. Nicht nachgedacht, gestartet um zu sehen was es war, IDE verlassen und weg war die Hauptdatei samt Backup. Bitte, wenn jemans weiß, wo man diesen Wert erhöhen kann...Ich wäre begeistert. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ja, die Backup datein machen schon Sinn. Manchmal reichen die 2 mir nicht. Ist schon öfters vorgekommen, dass ich ein Programm verändert hab und ein paar mal gestartet. Nja, waren die Backups halt überschrieben :/
Zitat: mir auch schon aber es nervt wenn immer das gleiche drin ist
Wie meinst du das denn? Das Backup dient ja dazu den Inhalt zu kopieren. ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
@Tankbuster:
ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber z.b. bei mir war es ja auch so und wenn ein ordner voll mit diesen _bak dateien ist, ist er ziemlich unübersichtlich und man blickt nicht mehr durch... @midimaster: ich habs jetzt verstanden wie mans ändert =) geh in den ordner wo blitzbasic (keine selbstgemachte datei sondern das original) gespeichert ist, dort ist ein ordner namens cfg, dort geh rein ![]() dort ist die editor-datei "Blitzide" und in der datei suche die zeile: edit_backup und da kanst du die anzahl der "bak-dateien" ändern ![]() |
||
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
huch, ich seh grad, ich hab nicht die zeile
edit_backup geändert, sondern die zeile edit_blkcursor und er erstellt keine bak dateien mehr, obwohl in der zeile edit_backup 2 steht ![]() hhmm... ich bin verwirrt, aber hauptsache, er erstellt keine bak-dateien mehr ![]() |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Bitte vermeide Doppelposts, dafür gibt es den Edit-Button ober rechts. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Bitte vermeide Doppelposts, ein Edit hätte vollkommen gereicht.
(Du kannst deine eigenen Beiträge mit der Edit-Funktion oben Rechts im Beitragskopf bearbeiten) MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht