Windows XP erkennt bei Installation Festplatte nicht

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

programm2008

Betreff: Windows XP erkennt bei Installation Festplatte nicht

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin am verzweifeln, da geht man auf eine HTL, ist ein recht passabler Schüler und sein eigener Administrator mit kleinem Heimnetzwerk und hat in seinem Leben schon zig Rechner aufgesetzt und dann das.

So genug Smalltalk, hier mein Problem:

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Informationen weiter unten) und wollte mir WinXP installieren (die 100€ für Vista habe ich schlauerweise gespart, mitlerweile wäre mir Vistaverweigerer aus Überzeugung dieses Teufelswerk wohl lieber gewesen ),

Problem: Windows erkennt meine Festplatte nicht.
Was mache ich falsche kann mir einer von euch weiterhelfen??? Danke schon im Vorraus

Tankbuster

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:53
Antworten mit Zitat
Windows erkennt die Platte nicht?
Wird sie den im Bios angezeigt? Shocked
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Starwar

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:58
Antworten mit Zitat
S-ATA oder RAID?
Von nem andern PC aus Treiber runterladen, auf Diskette schreiben und direkt nach dem Start der Windows-Installation F7 drücken. (Steht unten in der Leiste, wenn der richtige Moment ist)
Oder Vista/7 installieren.
7 soll klasse sein.
MFG

Nicdel

BeitragDo, Jan 07, 2010 18:59
Antworten mit Zitat
Du hast eine SATA-Festplatte, die wird von Windows XP nicht von Haus aus unterstützt. Da musst du per Diskette den Treiber nachladen, ggf. mit einem USB-Diskettenlaufwerk.

Siehe hier: http://www.pcwelt.de/know-how/...tallieren/
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDo, Jan 07, 2010 19:00
Antworten mit Zitat
Setzt mal im Bios bei den

IDE Settings den SATA-Mode auf Compatbile

Und eine XP CD mit intrigierten SP2
[BB2D | BB3D | BB+]

jokerman29

BeitragDo, Jan 07, 2010 19:06
Antworten mit Zitat
ich glaub ich weiß warum!!!
war bei mir auch so... geh ins dos-menü und check ob die festplatte angeschlossen ist... wenn nein, dann öffne dein pc und stöbsel sie rein (vorsichtig) Wink
bei meinem neuen pc war es auch so, sie war in steropor eingepackt...

aja, ich rate dir, holl dir windows 7 Wink
ist zwar nicht gut, aber besser als vista Very Happy
und bald wird der support von xp eingestellt... leider, und es kann nur 32bit einlesen...
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!

Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur Wink

programm2008

BeitragDo, Jan 07, 2010 19:10
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe einen Laptop bei dem ich keinerlei Festplatte an oder abgestöpselt habe. Ich hab bisschen recherchiert und gelesen, dass mir wirklich irgendein S-ATA Treiber fehle. Wie lade ich den nachträglich ohne Diskettenlaufwerk, da in meinem Lappie keines integriert ist.

DaysShadow

BeitragDo, Jan 07, 2010 19:15
Antworten mit Zitat
Ich denke der Laptop wird einen USB-Stick oder sogar auch vom Kartenleser booten können, probiers damit.

Oder erstell dir eine XP CD mit SP3 integriert, Anleitung hier: http://www.computerbase.de/art...ows-xp-cd/

MfG DaysShadow

ozzi789

BeitragDo, Jan 07, 2010 19:52
Antworten mit Zitat
Zitat:
aja, ich rate dir, holl dir windows 7
ist zwar nicht gut, aber besser als vista
und bald wird der support von xp eingestellt... leider, und es kann nur 32bit einlesen...

08/04/2014 , bis dann gibt es einen Extended Support für XP, was afaik auch Sicherheitsupdates behinhaltet.
32 bit einlesen? Naja ich denke du meinst 32 bit Version, XP gibt es auch als x64 Wink
Ob XP nun besser ist als 7 bleibt jedem alleine zu entscheiden.

@Topic
Versuch mal von irgendwo ein USB Floppy zu kriegen, oder kauf eins, ist immer nützlich (hat sich schon ein paar mal als sehr nützlich erwiesen!)

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

M0rgenstern

BeitragDo, Jan 07, 2010 20:49
Antworten mit Zitat
Also, ich hatte genau das gleiche Problem einmal.
Im Bios musst du einen IDE Anschluss simulieren.
In welchen Einstellungen genau weiß ich leider nicht mehr.

Auf jeden Fall wird XP dann vorgegaukelt, dass die Festplatte über IDe angezeigt wird und dnan erkennt er sie auch.
Extra SAta Treiber braucht man also nicht zwangsläufig.

Lg, M0rgenstern

jokerman29

BeitragDo, Jan 07, 2010 23:00
Antworten mit Zitat
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:

08/04/2014 , bis dann gibt es einen Extended Support für XP, was afaik auch Sicherheitsupdates behinhaltet.
32 bit einlesen? Naja ich denke du meinst 32 bit Version, XP gibt es auch als x64 Wink
Ob XP nun besser ist als 7 bleibt jedem alleine zu entscheiden.

achso... ich hab nur mal gehört das der support bald abgestellt wird, und ich kenn nur 32 bit versionen, aber wenn das wirklich stimmt was du sagst dann ist xp besser Wink aber vista ist der horror!
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!

Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur Wink

Nicdel

BeitragFr, Jan 08, 2010 10:57
Antworten mit Zitat
Zitat:
Extra SAta Treiber braucht man also nicht zwangsläufig.

Es ist allerdings besser, wenn man die Platte über S-ATA laufen lässt, dadurch gibt es praktische Funktionen, wie z.B. NCQ.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Smily

BeitragFr, Jan 08, 2010 11:14
Antworten mit Zitat
nLite ist dein Freund.
Das baut aus einer bestehenden XP-Installations-CD eine eigene angepasste, in der du u.A. noch ein paar zusätzliche treiber reinlegen kannst.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: