.B3D oder .3DS datei speichern

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Alkan

Betreff: .B3D oder .3DS datei speichern

BeitragFr, Jan 08, 2010 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ich bin gerade dabei eine Engine zu entwickeln mit der ich 3d modelle erstellen kann(bin
auch schon fast fertig).
Doch ich weiß nicht wie man das 3d modell dann auch als .b3d oder .3ds file zu speichern Embarassed
Danke im vorraus für eure hilfen.
MfG
Alkan


Edit:OK! Hab alles verstanden , danke an euch allen!
MfG
Alkan
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.
  • Zuletzt bearbeitet von Alkan am Fr, Jan 08, 2010 16:58, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragFr, Jan 08, 2010 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
10 Sekunden Suche mit Google: http://www.wotsit.org/
Auf der Seite findest du den Aufbau des 3DS-Formates.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

NightPhoenix

BeitragFr, Jan 08, 2010 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dazu musst du einen 3DS bzw. B3D Exporter schreiben. Das liefert dir Blitz nicht von Haus aus!
Es gibt einigen Seiten wo der Inhalt einer .3ds und .b3d Datei aufgeschlüsselt wird. So musst du dann eine Datei mit Code: [AUSKLAPPEN]
WriteFile ("abc.3ds")
schreiben und entsprechenden Dateiingahlt wie z.b. Verticesposition usw. selbst in die Datei über den Exporter schreiben.

Silver_Knee

BeitragFr, Jan 08, 2010 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also. b3d wirst du im englischen forum finden. das hab ich meine da schonmal gesehen.

Eingeproggt

BeitragFr, Jan 08, 2010 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im englischen Forum gibts auf jeden Fall Funktionen dafür, nämlich:

3DS
B3D
uvm, einfach selber durchschauen.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Chester

BeitragFr, Jan 08, 2010 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ebenfalls sehr interessant:

http://www.blitzbasic.com/sdks..._specs.txt

the FR3AK

Betreff: Re: .B3D oder .3DS datei speichern

BeitragFr, Jan 08, 2010 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alkan hat Folgendes geschrieben:

(bin auch schon fast fertig).


Bezweifle ich stark...


Zitat:

Edit:OK! Hab alles verstanden , danke an euch allen!
MfG
Alkan


Das auch. Fang doch bei etwas sehr kleinem an und nicht gleich ein Modeler Programm ._. da kannst ja gleich weiter an deinem Abenteuer Insel Spiel weitermachen Confused

Alkan

Betreff: Re: .B3D oder .3DS datei speichern

BeitragFr, Jan 08, 2010 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[quote="Alkan"]Hi!
Ich bin gerade dabei eine Engine zu entwickeln mit der ich 3d modelle erstellen kann(bin
auch schon fast fertig).
Doch ich weiß nicht wie man das 3d modell dann auch als .b3d oder .3ds file zu speichern Embarassed
Danke im vorraus für eure hilfen.
MfG
Alkan


Edit:OK! Hab alles verstanden , danke an euch allen!
MfG

Edit2:Zitat:
Fang doch bei etwas sehr kleinem an und nicht gleich ein Modeler Programm ._. da kannst ja gleich weiter an deinem Abenteuer Insel Spiel weitermachen

Aber ich brauch doch eine Engine um 3D-Modelle zu erstellen ,ich meine wenn ich dass manuel mache (also alle triangles ,vertex usw.)dauert das doch viel zu lange und meine Engine ist ja auch keine profi-engine,nur dauert das damit nicht so lange Shocked
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

Tankbuster

BeitragFr, Jan 08, 2010 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alkan, dafür gibts doch schon Programme wie Blender, Wings3D, Milkshape.
Warum machst du dir also nochmal die Arbeit und machst sowas?
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group