EntityPickMode nur Ursprungsposition?
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: EntityPickMode nur Ursprungsposition? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann es sein, dass EntityPickMode sich nur auf die Ursprungsform des Objekts beschränkt?
Ume s genauer zu sagen, habe ich eine "Arena" im .b3d Format geladen und diese gedreht (sie ist nach unten hin dreieckig). Danach habe ich einen PickMode (2) zugewiesen, der hat bisher immer gut funktioniert. Aber das Problem ist, wird nun ein Linpick nach unten ausgeführt, wird das Objekt gepcikt, so wie es vor dem Drehen war. ICh hoffe, es klang verständlich, ich bin ja soo schlecht im erklären ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Ach, also gibt es das Problem in B3D auch? ![]() Ich hatte das vor kurzem in BlitzMax mit der MiniB3D. Lösen konnte ich es nicht wirklich, da ich keine Zeit hatte in den Modulsources rumzuwühlen. Aber ein Workaround hat dann doch geholfen: Einfach nach dem Transformieren das Mesh kopieren und das alte eliminieren, reichte in meinem Fall. mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn man das ganze mesh transformieren will, könnte man alternativ auch einfach die Meshbefehle statt der Entity befehle nehmen.
Sicher das du nicht das objekt via animation drehst? in dem falle wärs nämlich dann effektiv falsch, da kollision und pick immer gegen die standard pose / anfangsframe gemacht wird. Allerdings wärs mir neu das linepick nicht gegen die transformierten objekte geht, sonst würden die meisten linepicks prinzipiell mal garnicht gehen (spieler entities werden fast ausschliesslich via entity befehle also auf basis ihrer transform bewegt während das mesh unverändert bleibt in den lokalen koordinaten). Hast du gegebenenfalls code der das problem zeigt so das man entscheiden kann ob das problem effektiv der linepick ist und nicht der code zum erzeugen der pick coordinaten bzw. der code der sie interpretiert? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht