Kupferspule - Wo kaufen?
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Kupferspule - Wo kaufen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute.
Ich versuch zu Hause ein wenig rumzubasteln und bräuchte dafür ne Kupferspule (wie sie in nem Trafo und so drin ist, die Teile aus der Schule). Ich hab mir jetzt 1Kg Kupferdraht besorgt, aber der lässt sich schlecht biegen und in seiner Form bleibt er sowieso nicht. Hab schon bei Conrad geguckt, aber da finde ich nichts passendes, nur weiteren Draht. Weiß jemand vielleicht wo ich solche Spulen herbekomme? Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
such mal nach Trafo(kern)spulen | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Das Problem ist einfach, dass ich solche Trafokernspulen mit einem Loch in der Mitte bräuchte.
Bei denen die ich bis jetzt gefunden habe war oben und unten was davor. Ich muss da was durchstecken können. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Dann schau doch mal nach Luftspulen, werden zb. für Lautsprecherweichen benutzt, die haben ein Hohlraum in der mitte, auf einer Seite müssen sie nur aufgebohrt werden, da dort nur ein Loch für ne Schraube ist. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
InFaIN |
---|---|---|
Versuche doch mal den draht um z.B.: eine Klopapierrolle zu wickeln und dann am anfang und am ende oder vieleicht auch zwischendrin das ganze mit Tesa zu fixieren.... | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wird dünner draht nich auf plastikrollen aufgewickelt verkauft? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Für Trafo-Spulen muss der Draht aber auch lackiert sein, damit du nicht ein 1KG Kupferrohr "zusammenwickelst" sondern der Strom tatsächlich im Kreis läuft.
Kupferlackdraht gibt es bei Conrad bestimmt massenhaft. Die Idee mit der leere Klopapierrolle ist gut, damit kann man bereits experimentieren, das reicht aus. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Dünne Lautsprecherkabel sollten auch als Draht gehen. | ||
between angels and insects |
Übersicht