Avira nervt mich, was tun?
Übersicht

![]() |
AbrexxesBetreff: Avira nervt mich, was tun? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich habe die aktuellste Version von Avira drauf. Da ich öfters mit einem Stick im Edge Mode unterwegs bin (kleine Bandbreite) will ich alle Updates abschalten und das manuell tun.
Ich habe daher: - Updates im Scheduler deaktiviert (gelöscht). - In der Config Updates deaktiviert. Trotzdem nervt mich Avira jede Stunde und will updaten. Wie treibe ich der Drecks Software das endgültig aus? cu Edit: Hier noch ein (nicht so ernster) Link zum Thema : http://www.stupidedia.org/stupi/Avira_Antivir |
||
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
*hehe* ich hab auch avira... ich glaub das geht nicht... oder du schaltest dein i-net aus, oder du hollst dir ein anderes antivir, aber ich glaub jedes antivir will updaten ![]() |
||
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur ![]() |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Deinstallieren und Avast! Antivir installieren, keine Werbung, 1A Programm, Updates abschaltbar(gerade nachgeguckt) und die Updates funktionieren auch, bei Avira gingen etliche Zeit die Updates nicht anständig(konnte nicht verbinden) was mich dann dazu bewegt ein anderes Programm zu nehmen.
Seitdem schmeißt mich die blöde Werbung, die alle naselang kommt, auch nicht mehr aus meinen Spielen raus wenn ich am zocken bin ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich glaub ich habs jetzt.
- In Avira denn REG Schutz abschalten. - Mit REGEDIT denn Update Schlüssel löschen - UpdateInProgress auf 1 setzten. - REG Schutz wieder einschalten - Neu booten. Wenns klappt denkt Avira jetzt es würde bereits ein Update laufen ^^, scheint jedenfalls zu funzen. Aber AVAST teste ich trotzdem mal, danke euch beiden. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Alternativ die aktuelle c't für 3,70€ kaufen. Da ist eine Jahreslizenz für NOD32-Antivirus drauf, ein Programm, was in den letzten Tests der c't immer ganz ordentlich abgeschnitten hat. Und ich einem Jahr wird möglicherweise wieder eine Jahreslizenz in der c't sein (Anfang 2009 war das auch der Fall). | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich habe jetzt mal AVAST drauf und das Teil läuft einwandfrei (habe externe 2GB Festplatte mit drei Viren für sowas *g*)
Allerdings wurde das Netbook "etwas" langsamer. Abhilfe schaffte das deaktivieren aller Provider ausser "Standard" und "Web", das reicht auch. Die ct hole ich mir sowieso, gut zu wissen. ![]() |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wenn du avira nicht updaten willst kannst es auch gleich weglassen | ||
ingeneur |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Abrexxes hat allerdings nicht geschrieben, das er nicht updaten will, sondern dass er selbst entscheiden möchte, wann geupdatet wird.
grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Richtig, in der letzten Version (habe gesehen es gibt jetzt Programm update) war es Avira nicht ab zu gewöhnen im Hintergrund denn Task "update.exe" zu starten. Da anscheinend der Avira Server das auch nicht so richtig mit gekriegt hat blockierte dieser Blödsinn mir fast die gesamte (schmale) Bandbreite. Nachdem mir dasselbe jetzt auch noch auf einem anderen Laptop passiert ist, ist Avira bei mir Geschichte. ![]() cu |
||
Übersicht