Kompilen eines Moduls

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

MoeTM

Betreff: Kompilen eines Moduls

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag zusammen,

ich habe die Physikengine RigidBodyDynamics (Physik Library für Spiele) - P2 hier im forum gefunden und würde sie gerne testen, jedoch bin ich scheinbar zu dumm sie zu Kompilen, ich habe den ersten programm abschitt RigidPhysicsLib.bb in einer datei RigidPhysicsLib.bb und dann mit hilfe der kmax.exe im bin oderner versuch zum module zu machen. Das problem ist jetzt wenn ich haupt programm (unterer scrit code ) kompilen will sagt er mit das die RigidPhysicsLib.bb nicht funktioniert.

So hier noch der Link zum thema (hoffe ich habe richtig verlinkt https://www.blitzforum.de/foru...ght=physik

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit verraten könntet wie man das richtig kompiled - danke

Chester

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:28
Antworten mit Zitat
Ich hab zwar kein BMax, aber soweit ich das erkennen kann, handelt es sich dabei um ein Code, welcher B3D Befehle vorraussetzt. Und das geht ja so weit ich weiß nicht mit BM.

PS: Falsches Forum

MoeTM

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:30
Antworten mit Zitat
Danke erstmal für deine Antwort, aber was heißt das jetzt genau, was muss ich jetzt tun damit der code funktioniert? funktioniert er überhaupt? Question

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:31
Antworten mit Zitat
Chester: RigidPhysicsLib.bb -> es geht hierum BB.
MoeTM: Unter BB kanst du keine Module Compilieren, da BB kein Modulsystem hat.
Du kannst .bb-Files mit Include in deine Eigenen Sources integrieren.
Falls das Modul eine externe DLL nutzt (was ich nicht nachgeschaut habe) musst Du noch die passende .DECLS in deinen Userlibs-Ordner deines BB schaufeln.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Chester

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:38
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Chester: RigidPhysicsLib.bb -> es geht hierum BB.

Du hast mich falsch verstanden. Er sagte, er möchte mit einem "kmax.exe module machen". Deshalb ging ich davon aus, dass MoeTM hier einfach nur im falschen Forum gepostet hat und eigentlich versucht hat, aus dem BB Code ein BM Modul zu erstellen, was ja afaik nicht geht.

Trash diesen Post am besten, falls ich hier grad Schwachsinn erzähle, wie schon gesagt, ich hab (noch) kein BM.

MoeTM

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:41
Antworten mit Zitat
Ok also um euch folgen zu kommen und damit ihr wisst was ich meine. Also ich habe die beiden script von der Seite herruntergladen, das erste script habe ich als RigidPhysicsLib.bb gespeichert das andere als nromales physik.bmx. Was muss ich jetzt machen`?

Dreamora

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:43
Antworten mit Zitat
bb is ein blitz3d, bmx ein blitzmax source

da gibt es in dem sinne nichts zu machen, die zwei dinge haben nichts miteinander zu tun und arbeiten nicht zusammen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

MoeTM

BeitragSo, Jan 10, 2010 19:59
Antworten mit Zitat
ok gut danke

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: