[MaxGUI] Vertikale Toolbar /Toolbar faken
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: [MaxGUI] Vertikale Toolbar /Toolbar faken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallihallo ihr!
Bei meinem Map-Editor möchte ich die Toolbars eigentlich an der Seite platzieren, weil ja ein Bildschirm bekanntlich breiter als hoch ist und diese Anordnung definitiv besser wäre. Also so etwas: Allerdings kriege ich das mit der MaxGUI nicht hin =( Die Toolbar weigert sich schlicht eine andere Form anzunehmen als "von oben links nach oben rechts, so hoch wie die Pixmaps halt sind". Ich bin nicht so der GUI-Pro, deshalb frage ich mich, ob MaxGUI-Toolbars überhaupt das wahre sind. Ich denke, ich fahre mit einer vorgetäuschten Toolbar besser, Sprich: Button manuell erstellen, Pixmap rein, gut ist. Allerdings habe ich auch da schon Schwierigkeiten, resp. bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Ich wüsste also einfach gerne, ob ich Buttons direkt so erstellen kann, dass ihre ClientSize 32x32 Pixel betragen und nicht ihre Aussenabmasse (also ohne basteln mit nachträglichem Ausmessen und Korrigieren) und ob und wie ich ein Button dazu bringe, den Rahmen erst beim drüberfahren anzuzeigen, halt ganz so, wie Toolbar-Items. Oder alternativ auch, wie ich eben Toolbars vertikal anordne. Ich hoffe, mir kann geholfen werden =) mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht