Maximale Polygonzahl bei Meshes?
Übersicht

LorDtaiBsnBetreff: Maximale Polygonzahl bei Meshes? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich habe jetzt mal mit Cinema4D ein Terrain für mein Spiel gemacht und wenn ich mithilfe des einfachen Terraintools bei C4D eins erstelle und die Segment(Polygon-)zahl größer als 20x20 ist, meldet Blitz3D beim Ausführen den Fehler "Memory Access Violation" mit Verweis auf RenderWorld. Woran könnte das liegen? | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Die maximale Anzahl an Polygonen bei einem Mesh ist 65536. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
LorDtaiBsn |
|
---|---|---|
Ach du sch****... Kann man daran auf irgendeine Art etwas ändern? | ||
mDave |
|
---|---|---|
Modell optimieren. | ||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Nein, aber du könntest z.B. Blitz-Terrains benutzen oder dein Mesh aufteilen bzw. einfach weniger Polys benutzen. Jedes Terrain sollte eigentlich mit unter 65536 auskommen ![]() Du kannst ja mal sehen, ob C4D auch Heightmaps exportieren kann. EDIT: Mmmhh... Zu langsam ![]() |
||
LorDtaiBsn |
|
---|---|---|
Hm, das mit dem heightmap Export wäre ne Idee, ansonsten mach ich einfach Draufsicht und dann nen Gradient von unten nach oben schwarz-weiß. Müsste ja auch klappen ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Selbst moderne Spiele nutzen pro Modell keine 65.000 Polygone. Also irgendwas machst du falsch ![]() Falls du ein Meshterrain verwendest dann teile es in mehre Terrainstücke auf und blende weit entfernte aus. Sowas wie 10x10 Quadrate für das gesamte Terrain. |
||
LorDtaiBsn |
|
---|---|---|
OK verstehe, ich habe das Ganze jetzt mit 'ner Heightmap gemacht. Also Kamera von oben und dann losgerockt ![]() ![]() |
||
Übersicht