Negative Werte bei AvailVidMem()

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Pokoyo

Betreff: Negative Werte bei AvailVidMem()

BeitragDi, Jan 12, 2010 19:32
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Hallo zusammen.
Arbeite gerade mit mehreren grossen Texturen (1024x1024) und wollte mir einfach mal meinen Speicherverbrauch abchecken. Leider muss ich feststellen das sowohl AvailVidMem() als auch TotalVidMem() nur Müll ausspucken. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte ? Rolling Eyes

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Beide Werte sind bereits durch 1024 geteilt ums in KB angezeigt zu bekommen. Das seltsame ist das die Werte identisch sind auch wenn ich ein oder 2 Texturen weglasse. Alle Texturen sind mit Texturflag 256 geladen - müssten doch also da drin liegen oder ?

Gibts evtl ne Alternative um den Videospeicher auszulesen ?

mfg Pokoyo
|Win10 64bit|FX 8350@4,5 GHz|Asrock 990FX Killer Fatality|16GB HyperX|R9 290X|Blitz3D|BlitzMax|
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 12, 2010 19:37
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- vidmem heisst das dein VRAM + shared VRAM 2GB überschreiten und deswegen der Int wert "gewrapped" wird.

was du machen musst ist eigentlich den wert den du erhälst teilen durch (1024*1024) und dann von 4096 abziehen

kannst das ganze natürlich auch in kb halten wenn du willst aber wenn textur speicher die gb grenzen erreichen seh ich das nimmer als sonderlich sinnvoll an Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Pokoyo

BeitragDi, Jan 12, 2010 20:01
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Hmmm, genaugenommen sind es ja nur 4 Texturen a 1024x1024. Kommen noch front und backbuffer hinzu. Das muss doch selbst unkomprimiert in 1 GB VRAM passen.
Habs gerade mal kurz nach dem Start gemessen - also noch keine Grafik geladen - immernoch negativ. Das kann doch nicht sein Confused
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Nicdel

BeitragDi, Jan 12, 2010 20:03
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Er will nicht sagen, dass deine Texturen zu groß sind, sondern, dass dein VRAM zu groß ist Wink
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Pokoyo

BeitragDi, Jan 12, 2010 20:08
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Ups, kaum macht mans richtig - gehts. Manche brauchen wohl ein bisschen länger ums zu schnallen Wink

Danke Euch beiden
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