Lautsprecher
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Lautsprecher |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich wollte mir auch mal was gönnen und mir ein gescheites Lautsprecher-Set kaufen. das da: http://www.teufel.de/Komplett-...igital.cfm denn es ist eigentlich perfekt in der Preisspanne und es soll gar nicht so schlecht sein. Gerade was man in anderen Foren ließt fällt sehr positiv auf. ![]() Wenn ich die Boxen direkt mit dem PC Line Out (5.1) verbinde, kommt die Tonqualität doch sehr auf die Soundkarte an. Aber wenn ich einen Bitstream zu dem Receiver habe, dann ist es doch egal welche Soundkarte ich habe?? Denn meine ist glaube ich nicht so die beste und da lass ich das lieber so einen Receiver verwalten. Was haltet ihr davon ? Vielen Dank schonmal TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Ich würde dir empfehlen, solltest du eine schlechte/keine 5.1 (wer hat das heute nicht schon als onboard ![]() Karten sind in der Regel nich allzu teuer, und entlasten den CPU, was ich ab 5,1 deutlich spüren konnte! Geh einfach mal in einen Media Max/Markt, und guck dir das angebot an, solltest du damit nicht zufrieden sein oder es nicht in deiner Preisspanne liegen suche über google, oder direckt über PC Händler, die haben normaler weise ein großes angebot. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Also ich würde dir eher zu einer qualitativ hochwertigen Hi-Fi Anlage raten... Da kostet allerdings eine Box fast mehr :/
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ich habe eine Realtek ( Realtek ALC888 (auf Hauptplatine) ) .
Soll so mittelmäüßg bis gut sein, aber auch nicht "gut" in dem Sinne. Ich hatte halt daher die Idee das per BitStream an diesen Receiver zu senden. JoOoker : im prinzip stimme ich dir da völlig zu, ich mag auch keine halben Sachen. Aber gerade für mein doch eher überschaubares Zimmer MÜSSTE eigentlich eine solche Hardware ausreichen. Bin halt noch Schüler und das Einkommen ist dementsprechend gering. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Wenn ich die Boxen direkt mit dem PC Line Out (5.1) verbinde, kommt die Tonqualität doch sehr auf die Soundkarte an. Aber wenn ich einen Bitstream zu dem Receiver habe, dann ist es doch egal welche Soundkarte ich habe?? Das Interessiert mich allerdings auch! Ich überlege nämlich eine PCI-Soundkarte zu kaufen. Ich benutze aber auch den optischen Ausgang an meinen Sherwood-Receiver mit 2 Standlautsprechern. Beim Sound kommt es gegenüber den Kopfhören eine recht starke Vertögerung, kurze Sounds wie Schüsse von weitem hör ich mit den Boxen z.B. gar nicht. Liegt das also an der Soundkarte oder ist das ein generelles Problem bei optischen Ausgängen? Und tut sich da qualitativ was? Darf ja eigentlich gar nicht, weil das digitale Signal zum Receiver weitergeleitet wird.. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
es wird wohl am Decoder liegen oder.
Und ich dachte immer , dass man per optischem oder Coaxialem Kabel (Digitalem Bitstream) das Deconden dem Endgerät überlässt. Aber ich frage lieber nochmal nach ![]() Edit: wenn ich den Receiver von meinem Vatter angeschaltet hatte, dann dauerte es erst, bis die Verbindung aufgebaut war und der Sound rauskam. Aber als dann die Verbindung aufgebaut war, lief das ganze ohne Verzögerung. Scheint wohl auch eine Sache des Decoders zu sein. |
||
Übersicht