Festplatte umbenennen bzw. umstecken
Übersicht

![]() |
JamaginBetreff: Festplatte umbenennen bzw. umstecken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich wende mich hier an jene die viel. schon Erfahrung in folgender Angelegenheit haben: Im PC eines Freundes von mir sind 2 Festplatten vorhanden, wobei normalerweise die Festplatte C die Startpartition ist. Dem ist aber nicht so. Windows hat sich beim Einbau der neuen Festplatte strikt geweigert diese auch als Laufwerk C zu dulden. Hatten das auch über die Systemverwaltung versucht umzubenennen. So bekam das neue Laufwerk den Buchstabe F zugewiesen. Alles wurde nun auf das Laufwerk F installiert und es ging bis gestern einwandfrei. Plötzlich kam die Meldung das das Laufwerk C formatiert gehört. In der Eigenschaftsanzeige steht 0 Byte Größe auf Laufwerk C. Nun, kommt meine Frage: Wenn ich das kaputte Laufwerk C einfach vom PC entferne (es sind eh keine Daten mehr drauf), wird dann automatisch aus Laufwerk F - Laufwerk C und das mir am wichtigsten, startet dann Windows trotzdem normal oder muß ich mit Datenverlust rechnen? Ich wäre sehr froh wenn jemand eine nützliche Antwort weiß!! lg. Jamagin ![]() |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wenn der bootloader auf deiner f platte ist, haste kein problem, ansonsten zeigt er den fehler an "ntldr fehlt"
oder so aufjedenfall kannste das wenns net hinhaut mit der installationscd per reperaturconsole einrenken |
||
ingeneur |
![]() |
Jamagin |
---|---|---|
@Arrangemonk
Danke! Hat sich erledigt!! lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Ist zwar schon gelöst, aber der bootloader ist kein problem.
Einfach die Windoof DVD einlegen, Reparturoptionen wählung und Reparieren wählen. |
||
It's done when it's done. |
Übersicht