LoadAnimImage versagt?

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Moderator

Betreff: LoadAnimImage versagt?

BeitragDo, Jan 14, 2010 15:10
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Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
ich versuche - zugegeben zum ersten mal nach längerer Zeit - eine Animation per LoadAnimImage einzuladen.
Hier stoße ich augenscheinlich auf einen Bug und wollte hiermit ergründen ob er auf meinem Rechner oder allgemein vorhanden ist.
Code: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict
Graphics 640 , 480

Local img:TImage = LoadAnimImage("Gfx/a0073b.bmp" , 32 , 32 , 4 , 0)
If img Print "juhu"
DrawImage img,0,0,0

der Code gibt mir ein 'juhu' aus, der Debugger zeigt mir auch dass img existiert. Nur das anzeigen mittels DrawImage krepiert mir gnadenlos.
Fehlermeldung: Unhandled Exception: Attempt to index array element beyond array length.
Wenn ich mir die Ausgabe des Debuggers angucke, erklärt sich das auch:
sowohl Pixmaps[] als auch frames[] als auch seqs[] in TImage sind NULL.

Lade ich das Bild mittels loadimage ohne Animation wird es korrekt gerendert.

Der Typ des Images scheint keine Rolle zu spielen, ich habe es mit bmp und png versucht, Resultat bleibt gleich.

Auch eine Neuinstallation von BMax brachte nichts, ich habe es mit 1.35 als auch 1.36 versucht.

Ich habe alle Module problemlos per Build Modules builden können, also ist auch minGW vernünftig eingebunden.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

OS ist Win7 64bit, Max lief bislang tadellos ansonsten. Wie gesagt, es ist das erste mal seit längerem dass ich versuche Bilder einzuladen, daher weiss ich nicht seit wann das Problem besteht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

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Nicdel

BeitragDo, Jan 14, 2010 15:13
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Du hast nur 2 Parameter vertauscht, die beiden letzten. Der vorletzte ist first_cell und der danach ist cell_count.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Jo0oker

BeitragDo, Jan 14, 2010 15:23
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Jop, so muss es heißen:
Code: [AUSKLAPPEN]

Local img:TImage = LoadAnimImage("Gfx/a0073b.bmp" , 32 , 32 , 0 , 4)



lg Jo0oker
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BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 14, 2010 15:28
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*boing*
Tja, wenn man mal länger was nicht gemacht hat, hm?
Aber seltsam dass er das laden dann nicht komplett abbricht.
Danke für eure Hilfe.

Nachtrag: hab mal einen BugReport auf bb.com verfasst, da dieses Verhalten mEn buggy ist. Wenn ein Bild nicht korrekt geladen werden kann sollte es 'Null' oder eine adäquate Fehlermeldung zurückgeben.
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