Neuesten Beitrag anzeigen

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

blackgecko

Betreff: Neuesten Beitrag anzeigen

BeitragSo, Jan 17, 2010 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, hier ist was, was mich schon länger stört. Vielleicht hats auch schon mal jemand gesagt, dann einfach löschen.
Es gibt ja vor Themen, in denen neue Beiträge geschrieben worden sind, den unheimlich praktischen Link "Letzten Beitrag anzeigen". Wenn man nun im Verlauf eines Besuchs des Forums zweimal beim selben Thema diesen Link anklickt, dann landet man beide Male beim selben Beitrag, auch wenn zwischendrin noch andere geschrieben worden sind.
Kann man das irgendwie ändern?
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Pummelie

BeitragMo, Jan 18, 2010 15:56
Antworten mit Zitat
Äh, Seite neu laden?
It's done when it's done.

blackgecko

BeitragMo, Jan 18, 2010 19:24
Antworten mit Zitat
Nein, ich mein das so:

In einem Thema wird ein neuer Beitrag geschrieben.
Ich logge mich ein.
Ich sehe bei dem Thema das Symbol für einen neuen Beitrag und klicke auf "neuesten Beitrag anzeigen"
Ich lande beim ersten Beitrag, den ich noch nicht gelesen habe.

Soweit in Ordnung. Aber jetzt:

Ich stöbere weiter im Forum herum.
In dem Thema von vorhin wird wieder ein neuer Beitrag geschrieben.
Ich sehe das Symbol und klicke wieder auf "neuesten Beitrag anzeigen".
Ich lande beim selben Beitrag wie beim ersten Mal, obwohl ich den und die eventuell darauf folgenden ja schon gelesen hab und vielleicht nur den allerletzten nicht.

Mit Seite neu laden erreicht man da nichts.
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

D2006

Administrator

BeitragMo, Jan 18, 2010 19:28
Antworten mit Zitat
Ja, das ist ein Bug in phpBB und wir werden den nicht beheben. Benutze BBP-Live, da tritt das Problem nicht auf. (Weil's nich von phpBB ist *pfeif*)
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

blackgecko

BeitragMo, Jan 18, 2010 19:37
Antworten mit Zitat
Okay, mach ich. Wink
Es ist nur so, wenn ich mich einlogge, sind meistens so 20-30 oder noch mehr Themen mit neuen Beiträgen da und wenn ich jetzt gleich BBP-Live öffne, dann steht da eine endlos lange Liste und zwar alle Themenbereiche gemischt.
Aber gut, ich machs ab jetzt so, dass ich mich nach dem Einloggen einmal durch alle Themen mit einem "neue Beiträge"-Symbol durchlese und neue Beiträge, die geschrieben werden, während ich lese, ignoriere und dann BBP-Live einschalte.
EDIT
Ein kleiner Bug in BBP-Live (ist mir gerade beim Posten aufgefallen): Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und ihn mir nicht ansehe, dann wird er in BBP-Live als neuer Beitrag angezeigt.

D2006

Administrator

BeitragMo, Jan 18, 2010 19:48
Antworten mit Zitat
Ja, weil du ihn noch nicht gesehen hast. Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Silver_Knee

BeitragMo, Jan 18, 2010 22:45
Antworten mit Zitat
na das lann man doch bestimmt rausnehmen oder;)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: