c-compiler
Übersicht

![]() |
jokerman29Betreff: c-compiler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
guten abend BB-coder,
ich hab schon öfters gehört, das sich leute selber bibliotheken schreiben, und das sie das in C machen. Nun wollte ich mir C downloaden nur es hat (mal wieder) probleme -.- kann mir jemand ein guten C und/oder C++ Compiler empfehlen?? vielen dank und mfg jokerman20 |
||
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur ![]() |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
Meinst du nur Compiler oder komplette IDE?
Ich benutze die Microsoft Visual C++ Express Edition, gibts unter http://www.microsoft.com/germa...load.aspx, kostenlos etc ... äh...was für Fehler eigentlich? |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Für einfache Dinge ist Dev-C++ ganz gut geeignet, das wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt. Am Besten ist Visual Studio von MS. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Code::Blocks runterladen, da ist alles drin was man braucht :> | ||
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
gegenfrage ![]() was ist eine IDE?? (tut mir leid, mein programmierdialekt ist noch nicht sehr gut) hhmm.. die benutz ich auch (also die Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition) und das ist bei mir auch ein fehler: immer wenn ich ein prog starten will oder nach buggs testen will zeigt er mir: Dieses Projekt ist veraltet. hellow - Debug Win32 erstellen?? und wenn ich auf ja geh dann kommt: Das Programm "C\ ...helloworld.exe" kann nicht gestartet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden -.-... wisst ihr warum da passiert?? |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Warscheinlich irgendwo nen Fehler im Code? Wenn du das erste mal ein Programm Kompilierst und es einen Fehler findet dann wird ja keine exe Datei erstellt, aber trotzdem versucht sie zu starten. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das ist eine IDE. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zum Programmieren nutzt du meistens 2 von einander unabhängige dinge: Den Compiler und die IDE.. in der IDE schreibst du deinen Code, der Compiler führt diesen aus bzw übersetzt den Code in ein Binärformat. (Wobei sich bei c++ das compilieren auch nochmal in mehrere Vorgänge aufteilt, aber wenn du das normal verwendest solltest du davon nix mitbekommen)
Zitat: kann mir jemand ein guten C und/oder C++ Compiler empfehlen??
gcc als "IDE" reicht prinzipiell ein editior, wenns etwas besser sein soll notepad++ oder irgendwas anderes, das syntax-highlighting kann |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
@ the FR3AK
also ich hab ein einfaches "Hello World " prog gemacht, vll. ist es ja fehler haft: #include <iostream> int main(){ std::cout << "Hallo, du schöne Welt!" << std::endl; return 0; } gut danke an alle =) dann schau ich mir mal gcc an mfg jokerman29 |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
mach mal noch ein
Code: [AUSKLAPPEN] #include "stdafx.h"
dahin ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
hhmm.. immer noch fehler -.- | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
was für ein fehler?
nutzt du fälschlicherweise die C file erweiterung / den C compiler statt CPP? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] immer wenn ich ein prog starten will oder nach buggs testen will zeigt er mir:
Dieses Projekt ist veraltet. hellow - Debug Win32 erstellen?? und wenn ich auf ja geh dann kommt: Das Programm "C\ ...helloworld.exe" kann nicht gestartet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden ich hab mir ein tutorial auf youtube angekuckt wie man ein programm startet, und auch so gemacht, doch dann kommt immer dieser fehler( siehe oben ![]() mfg jokerman29 |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
Hast du Eventuell Windows Vista oder Win 7?
dort kannst du nämlich nur in deinem eigenen Ordner Dateien erstellen... unter C:\Programm files oder so kannst du nur mit Administratorrechten Dateien erstellen. |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Smily |
---|---|---|
das sieht mehr nach einem Fehler in deiner IDE aus, statt mit c++
Schreib mit dem notepad einfach mal einen hallo-welt code und übersetze ihn per kommandozeile. Dann solltes es funktionieren. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
hhmm... leider nicht ![]() naja, dann leg ichs wohl aufs eis und werde mich doppelt mit bb beschäftigen ![]() trotzdem danke an euch |
||
Übersicht