Terrain laden
Übersicht

blitzkingBetreff: Terrain laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
hab eine .3ds datei erstellt und möchte diese gerne in blitz3d verwenden wie mach ich das,dass auch berge und Hügel und sowas angezeigt werden? |
||
masterman123 |
|
---|---|---|
mit loadmesh und dann zerren | ||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Hi und willkommen bei uns im Forum,
also wenn du ein Terrain Mesh hast (.b3d) und es richtig in bb geladen hast,( loadmesh) müsste eigentlich alles zu sehen sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass evt die scallierung nicht stimmt. Am besten immer etwas code mit schicken. Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, Jan 20, 2010 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
blitzking |
|
---|---|---|
ich hab es mal so aus probiert aber es klappt nicht
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() terrain=LoadAnimMesh ("C:\Users\Benjamin\Desktop\landscape.3ds") While Not KeyDown(1) If KeyDown ( 17)=True Then MoveEntity camera,0,0,0.1 If KeyDown ( 31)=True Then MoveEntity camera,0,0,-0.1 If KeyDown ( 30)=True Then MoveEntity camera,-0.1,0,0 If KeyDown ( 32)=True Then MoveEntity camera,0.1,0,0 RenderWorld Flip Wend End |
||
mDave |
|
---|---|---|
Ich denke nicht, dass es animiert ist. | ||
blitzking |
|
---|---|---|
Dottakopf meinte es sei besser | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
"es klappt nicht" ist als Fehlerbeschreibung völlig unzureichend. Kommt eine Fehlermeldung? Bleibt der Bildschirm schwarz?
Welche Blitz3D Version benutzt du? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
masterman123 |
|
---|---|---|
mach es mal mit loadmesh | ||
blitzking |
|
---|---|---|
hab jetzt nur loadmesh hergenommen,klappt aber immer noch nicht
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() terrain=LoadMesh ("C:\Users\Benjamin\Desktop\landscape.3ds") While Not KeyDown(1) If KeyDown ( 17)=True Then MoveEntity camera,0,0,0.1 If KeyDown ( 31)=True Then MoveEntity camera,0,0,-0.1 If KeyDown ( 30)=True Then MoveEntity camera,-0.1,0,0 If KeyDown ( 32)=True Then MoveEntity camera,0.1,0,0 RenderWorld Flip Wend End |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
ahhh jetzt weis ich wie ich auf loadanimmesh gekommen bin. Da ich meine Map in Giles zusammengeklickt habe und dann als "komplettes Mesh Terrain" incl. aller statischen objekte erstellt habe.
Mit LoadAnimMesh kann ich dann aber die einzelnen Statischen Objekte, die ich in Giles positioniert habe, wieder ansprechen, da diese dann als unterobjekte gelten. LoadMesh müsste ausreichen. Kannst du das mesh überhaupt sehen ? weil du positionierst es ja garnicht, sprich es wird auf 0,0,0 erstellt. (oder du steckst irgendwo im mesh mit der cam, weil es so rießig ist) spiel mal n bisschen mit der scallierung rum. Code: [AUSKLAPPEN] scaleentity terrain,0.2,0.2,0.2 ;bzw. kleiner... Gruß Dottakopf |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mi, Jan 20, 2010 17:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
mDave |
|
---|---|---|
Viel zu große/kleine Skalierung? | ||
blitzking |
|
---|---|---|
funktioniert alles nicht | ||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Fehlt da nicht ein Updateworld ? er bewegt ja die Cam... | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. "Klappt nicht" deutet idR darauf hin, dass einer am Werke ist, der noch nicht so fit mit der Materie ist ![]() Beantworte bitte mal diese Fragen, dann ist das Problemfinden einfacher: Xeres hat Folgendes geschrieben: Kommt eine Fehlermeldung? Bleibt der Bildschirm schwarz?
Welche Blitz3D Version benutzt du? mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
blitzking |
|
---|---|---|
ich hab immer ncoch nen schwarzen Bildschirm
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() terrain=LoadMesh ("C:\Users\Benjamin\Desktop\landscape.3ds") ScaleEntity terrain,0.2,0.2,0.2 While Not KeyDown(1) If KeyDown ( 17)=True Then MoveEntity camera,0,0,0.1 If KeyDown ( 31)=True Then MoveEntity camera,0,0,-0.1 If KeyDown ( 30)=True Then MoveEntity camera,-0.1,0,0 If KeyDown ( 32)=True Then MoveEntity camera,0.1,0,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ScaleEntity terrain,0.2,0.2,0.2 Veränder mal den Wert. Mach ihn größer oder kleiner. Denken hilft. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
masterman123 |
|
---|---|---|
dreh die kamera vielleicht mal um 45 grad | ||
blitzking |
|
---|---|---|
Wenn ich das programm starte kommt keine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt schwarz und ich habe nur die blitz3d demoversion | ||
masterman123 |
|
---|---|---|
positionier die kamera mal höher
Code: [AUSKLAPPEN] positionentity camera,0,50,0
|
||
mDave |
|
---|---|---|