Kameradrehung um Model
Übersicht

![]() |
N0XBetreff: Kameradrehung um Model |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Wie kann ich eine Kamera um ein Model drehen? Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
Megamag |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du setzt die Kamer als Parent von dem Spieler.
Dreht sich jetzt der Spieler, dreht sich die Kamera mit. Willst du die Kamer aunabhängig vom Spieler um ebendiesen drehen, setzt du einen Pivot auf die SPielerposition und die Kamera dann als Parent von diesem Pivot und drehst den dann. Der Pivot muss natürlich immer auf die Spielerposition geupdated werden. |
||
![]() |
N0X |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke!
So? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer() Global piv = CreatePivot() Global cam = CreateCamera(piv):PositionEntity cam,0,10,-10 Global player = LoadAnimMesh("models\dwarf1.b3d") ;----------------------------------------------------------------------------------------------| ;Haupt-Schleife While Not KeyHit(1) Cls move() RenderWorld() UpdateWorld() Flip 0 Wend End ;----------------------------------------------------------------------------------------------| Function move() PositionEntity piv,EntityX(player),EntityY(player),EntityZ(player) RotateEntity piv,EntityPitch(piv)+MouseYSpeed(),EntityYaw(piv)-MouseXSpeed(),0 If KeyDown(17) Then MoveEntity player,0,0,1 If KeyDown(31) Then MoveEntity player,0,0,-1 End Function Mfg, N0X //EDIT: Wenn ich die Maus jetzt nach vorne bewege, geht die Kamera auch nach vorne, sie soll aber immer auf den Spieler fixiert sein. (Rotation etc.) (ist schwer zu erklären, so wie bei Metin2, falls das jemand kennt) //EDIT2: Ahh, gut! Klappt schon! Danke! |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group