blitz 3d als desktop?
Übersicht

feuerball11Betreff: blitz 3d als desktop? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gibt es eine möglichkeit ein programm von blitz3d als "normalen" desktop zu verwenden?
es gibt da ein paar unterfragen: 1. gibt es eine möglichkeit beim vollbild die start-leiste anzuzeigen, bzw bei einem fenster den rahmennicht anzuzeigen 2. kann blitz 3d normal wäredn andere vollbild-programme laufen weiterlaufen? bzw gibt es eine möglichkeit das starten und beenden eines programmes abzurufen? 3. gibt es eine möglichkeit das icon.bild von den normalen verlinkungen auf dem desktop abzufragen? ps: ich weis ich könnte ein paar sachen durch testen herausfinden, aber ich will nicht unütig anfangen zu proggen, wenn es eh höffnungslos scheint. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
1: Ja.
2: Ja. 3: Keine Ahnung. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
feuerball11 |
|
---|---|---|
1. wie?
2. wie? 3. schade |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
zu 3. Ja, indem du dir das lnk(Windows) format mal anguckst. | ||
Warbseite |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
1: Rahmen nicht anzeigen geht entweder per Windows-API oder auch per blitzsys.dll (nennt sich skinnen, such mal danach).
2: Sicher auch per Windows-API. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
1. kp
2. kp ^^ (musst du ihn fragen ![]() 3. das kann dir weiterhelfen : https://www.blitzforum.de/foru...538#207538 |
||
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur ![]() |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Du willst dein Blitz-Programm als Desktop haben?
Ich denke du meinst damit als Windows-Shell, also als Benutzeroberfläche. (wie der Windows-Explorer) Dazu musst du einfach nur dein Programm in den Windows Ornder ziehen, den Schlüssel unter Code: [AUSKLAPPEN] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Shell
von "Explorer.exe" in "deinprogramm.exe" umbenennen, und schon wird anstatt des Explorers dein Programm als Shell verwendet. (benutze Windows XP, bei Vista und 7 muss es aber so ähnlich sein) Ich hab das auch gemacht. Hier mal eine alte Version meiner Shell: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7691 |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
feuerball11 |
|
---|---|---|
ok. danke.
eine frage noch: kann ich die .ink datein mit execfile ausführen? ps: ja ich kann da stesten, blos ich habe jetzt schule. wenn einer das schneller schreibt erspahr ich mir ein test programm ![]() |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
nen ink file beinhaltet normalerweise doch den dateinamen der exe | ||
ingeneur |
feuerball11 |
|
---|---|---|
wenn die ink den pfad der exe beinhaltet, habe ich den nicht gefunden. auf welcher variente könnte ich den auslesen??
und zweitens: wie kann ich die windows api verwenden?? ich habe bis jetzt nur in blitz 3d geschreiben, und will mich jetzt langsam ausweten. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Du kannst dann doch ein eigenes Verknüpfungsformat schreiben, oder willst du das System portable machen? | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
mit Openfile![]() ![]() ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
feuerball11 |
|
---|---|---|
problem wenn ich eigenes format mache: jedes neue programm muss eigenhändig verknüpft werden.
weg readline: ich habe mir die datei schon mit dem editor gefunden und habe keinen pfad gefunden. ich schau aber nochmal nach. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...263#285263
Befehl GetShortcutIcon super nä? ![]() Forumsuche bringts |
||
0x2B || ! 0x2B
feuerball11 |
|
---|---|---|
***** warum finde ich nie was gescheites bei suchen ![]() thx dafür. *edit* ich habe nochmal alles durchgegeangen. jetzt habe ich noch zwei probleme: 1. wie kann ich .ico daten in blitz laden? 2. frage von vorher. wie verwende ich win-api. (ich habe gegoogelt) (erledigt) 3. mit welchem befehl von der windows api kann ich denn den rahmen von einem windows fenster wegmachen? ich finde keinen passenden ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
1. http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=46086 (google!)
2. MSDN und userlibs 3. https://www.blitzforum.de/foru...616#114616 (FORUMSUCHE) mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht