HP Pavilion dv6000 und Windows 7
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: HP Pavilion dv6000 und Windows 7 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Meine Schule hat inzwischen eine Windows 7 Lizenz für unsere 8 Notebooks gekauft. Ich habe Windows 7 gestern auf eines dieser Notebooks aufgespielt und es heute im Internet aktiviert. Ich wollte jetzt mal die Treiber installieren, da ist mir aufgefallen, dass die HP Pavilion dv6000 nicht kompatibel zu Windows 7 sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem die FN-Tasten, Quick Launch Button und so funktionsfähig zu machen? Wichtig sind auch Grafik-Treiber. Eigentlich sind alle Treiber wichtig. Was kann man da jetzt machen? Wieder Vista drauf hauen wäre eine Möglichkeit, aber Vista ist so ein **, deshalb hat die Schule ja Windows 7 gekauft. Also kurz Zusammenfassung: Gibt es Treiber für HP Pavilion dv6000 die mit Windows 7 kompatibel sind? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wenn nicht gerade hier ein Besitzer eines solchen Gerätes ist (was sehr unwahrscheinlich ist), dann muss jeder, der dir helfen will, ne Suchmachine bemühen. Und das wirst du ja wohl noch selbst können, oder?
Allerdings sollten Vista-Treiber oftmals keine Probleme machen. Mein Grafik- und Soundtreiber ist eigentlich für Vista und es funktioniert. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
bei der grafikkarte musst du mal auf der herstellerseite suchen, die bieten selbst win7 treiber für ura alt geräte an. | ||
It's done when it's done. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Haha, der war gut. Ich zähl ja meine Radeon X1900 jetzt noch nicht zu den uralten Grafikkarten. Das sieht ATI aber anders und gibt keinen offiziellen Windows 7 Support. Genauso wie jeder Karte älter oder gleichalt wie die X2100-Serie. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
idR laufen die Vista-treiber problemfrei unter Win7. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wollt ich auch gerade sagen ![]() Habe da schon einige Vista treiber auf Windows7 erfolgreich installieren /benutzen können. D2006 Die x1900 ist nicht alt, aber ATI macht grundsätzlich keine Treiber für ihre DX9 Karten unter Windows7, wieso auch immer Edit: Schau dir mal das an, sollte gehn http://www.sevenforums.com/dri...ivers.html |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
- Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Fr, Jan 22, 2010 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also als ich den Grafik-Treiber drauf hauen wollte, hat er abgebrochen, da das OS nicht passte. Ich lade es nochmal runter, vlt hab ich mich ja auch verklickt und doch den XP-Treiber runtergeladen. ![]() |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du kannst den Treiber ohne Installationprogramm mit dem Gerätemanager installieren. Das macht meistens weniger Probleme. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das was Nidcel gesagt hat, oder du installierst den Treiber mit dem kompatibilitäts Modus, der gauckelt dem Treiber dann unteranderem vor, er wäre ein älteres Windows (CMD -> Befehl VER, dann weist was ich meine) und noch viel anderes Zeug
Viel Glück ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
OK, jetzt ist der Akku von dem Dingens leer ![]() Ich hab ein bisschen gegooglet (ja manchmal mach ich das noch), und bin auf CloneZilla gestoßen. Was haltet ihr davon, kennt das jmd, ist es gut? Gibt es was besseres, nach mÖglichkeit Freeware. Andernfalls müsste ich meine Schule dazu bringen was zu kaufen. In dem Fall würde ich dann zu Acronis True Image zurückgreifen. MfG Der Eisvogel |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ich habe immer DriveImage XML benutzt, das ist kostenlos und funktionierte einfach und zuverlässig.
Edit: Ah, wobei man damit nicht das Image auf die Partition schreiben lassen kann auf der gerade das OS läuft, aber das sollte ja eigentlich klar sein, k.a wie das bei anderen Programmen läuft. Eine Live-CD würde da Abhilfe schaffen. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Live-CD gleich Bootfähige CD?
Wie genau bekomm ich dann das Image auf die anderen? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. ![]() |
||
Übersicht