SetVirtualResolution: Maus erweiterung
Übersicht

![]() |
klinBetreff: SetVirtualResolution: Maus erweiterung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute,
ich habe heute mal die tolle neue Funktion namens "SetVirtualResolution" kennen gelernt :> Die Funktion ist echt klasse und macht bei mir kaum Probleme... Jedoch ist mir etwas böses aufgefallen. Und zwar, wird die Maus nicht an das SetVirtualResolution angepasst. Daher habe ich mir mal die mühe gemacht und sowas mal geschrieben. Hier ist mal eine kleine Anleitung was so neues dazu gekommen ist: 1. SetMouseResolution() Mit dieser Funktion kann man die Mauskoordinaten an die neue auflösung anpassen. Beispiel: Normale Auflösung: 800,600 Neue Auflösung soll: 1280,800 BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,800 'Neue Auflösung So. Somit könnte man beispielsweise die Auflösung am besten anpassen. 2. KMouseX/Y() Da man leider nicht von einem Modul auf das andere die Funktion überschreiben kann, muss man dies nun per hand machen im QuellText: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function MouseX:Int() Return KMouseX() End Function Nun wurde die MouseX/Y mit KMouseX/Y überschrieben, kann aber ganz normal mit MouseX/Y aufgerufen werden. Allgemeines Beispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Hier kann man mit A = Meine Funktion aktivieren und mit S = Meine Funktion Deaktivieren (Also die Maus wird nicht an SetVirtualResolution angepasst) Und ja ich weiß, dass die koordinaten (je weiter man die Maus von dem 0 Punkt bewegt) nicht ganz genau angepasst werden (minimaler abstand zwischen der richtigen Maus). Nun, hier ist das Modul: www.klinsoft.de/bmax/klin.mod.rar Sollte es vorschläge/fragen geben, bitte Posten ![]() THX MFG Klin EDIT: Sorry. Ich wusste nicht da es die "VirtualMouseX()" und "VirtualMouseY()" Funktion gibt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von klin am Sa, Jan 23, 2010 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Sorry, wenn ich jetzt so blöd Frage, aber was macht die Funktion VirtualMouseX aus dem BRL.Max2D-Modul? Habs nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass die genau das macht, was dein Modul macht. | ||
![]() |
coolo |
---|---|---|
Es gibt die Funktionen "VirtualMouseX()" und "VirtualMouseY()" | ||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
klin |
---|---|---|
oh.. sorry das wusste ich nicht :<
Nagut^^ braucht also doch nicht jeder xP Sorry. MFG Klin |
||
Übersicht