Functions + EscapeGUI?
Übersicht

PousupBetreff: Functions + EscapeGUI? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Huhu.
Ich habe mir gestern die EscapeGUI runtergeladen und ein wenig damit rumprobiert. Jetzt habe ich mal ein kleines Programm geschrieben, das über eine Variable "state" wird angegeben in welchem Menü sich der Anwender gerade befindet. Bei Start des Programms hat die "state"-Variable den Wert 0 (= Hauptmenü). Die nötigen Fenster an sich werden vor der Hauptschleife erstellt. Jetzt wollte ich, damit ich die Hauptschleife nicht so unübersichtlich mit Befehlen zuschuster eine Function erstellen, die je nach momentanem Wert der "state"-Variable die nötigen Buttons überpruft. Grob also so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Doch wenn ich das Programm starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, und zwar dort, wo ich das Schließen des Fensters abfrage (If eg_event_window...) Zitat: Illegal type conversion
Meine Frage: Wieso? Muss ich tatsächlich alle event-Überprüfungen in der Hauptschleife tätigen? |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Hey, sicher das state ein int ist?
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich würde eher darauf tippen, dass g_event_window und menu_win nicht vom gleichen Type sind. Überprüfe das mal. Vielleicht ist ja eine der beiden Variablen nicht global deklariert...
mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Ups, ich sollte auch zuende lesen ![]() eg_event_window ist bestimmt nicht das gleiche wie menu_win. Schau mal beil der deklaration nach, was was ist... lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Pousup |
|
---|---|---|
Ich Dummerchen. Stimmt, ich hab vergessen das Fenster als Global zu definieren, weshalb eine Function
das natürlich nicht verarbeiten konnte. Danke für die Hilfe! |
||
Übersicht