blaue Schrift trotz Color 0,0,0

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

PacMani

BeitragSa, Jan 23, 2010 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann ist meiner so schlecht, dass man den Unterschied wohl nicht merkt, ist'n billiges Teil Very Happy Erstaunlicher Fehler ohnehin.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jan 26, 2010 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bugreport auf bb.com erstellt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Jan 26, 2010 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Win7 64bit: 0,0,16
WinXP 64bit: 0,0,0 (Edit: lag am Farbmodus, hatte 16bit an)

Ich glaub ich steig wieder auf XP um :/ Hab dann zwar nur DX9 aber DX7 läuft fast ohne Probleme Smile .
Danke für den Bugreport BR
Warbseite
  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Do, Jan 28, 2010 17:01, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jan 26, 2010 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf Win xp 32bit gibt es den Fehler auch, cgamer ;P
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ozzi789

BeitragDi, Jan 26, 2010 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liegt am Treiber
xp 64 auch... habs vorher getestet
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Di, Jan 26, 2010 15:05, insgesamt einmal bearbeitet

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Jan 26, 2010 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
siehe zweites ergebnis.
Zitat:
WinXP 64bit: 0,0,0

Ich habe XP noch drauf.
Warbseite

ZaP

BeitragDi, Jan 26, 2010 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Win7, Radeon Graka, der Text ist dunkelschwarz. Wäre nicht der erste Fehler, der auf NVidea Karten zurückzuführen ist.
OT: Darf ich fragen, wie man darauf kommt schwarzen Text auf schwarzen Hintergrund zu schreiben?
Starfare: Worklog, Website (download)

Nicdel

BeitragDi, Jan 26, 2010 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP, auf meiner ATI- und mit meiner VIA-Grafikkarte tritt der Fehler ebenfalls auf.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ZaP

BeitragDi, Jan 26, 2010 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Mir war so, als ob Direct3D 7 nurnoch emuliert wird? Vielleicht wird es doch Zeit für Mark auf DirectX 9/10/11 oder OpenGL umzusteigen.
Starfare: Worklog, Website (download)

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jan 26, 2010 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Vielleicht wird es doch Zeit für Mark auf DirectX 9/10/11 oder OpenGL umzusteigen.

Ich schätze mal bis das passiert (für BB) dürfte die Hölle zugefroren sein.
BMax gehört da die 'Zukunft' mit OGl und aktuell DX9.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jo0oker

BeitragDi, Jan 26, 2010 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sehe auch nichts, Win 7 Gefoce 8800 GTX Smile

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Nicdel

BeitragDi, Jan 26, 2010 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An alle die nichts sehen: Es kann sein, dass euer Bildschirm nicht sehr kontrastreich ist. Einfach mal aus verschiedenen Perspektiven draufschauen und auch mal einen Screenshot machen und die Farbe bestimmen Wink
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 28, 2010 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*grmbl* Das Problem war wohl bekannt, und haltet euch fest: es ist von Mark S. so programmiert worden.
Es ist Wohl so dass wenn die Maskcolor 0,0,0 ist der Text nicht auch 0,0,0 sein kann und Blitz nimmt dann automatisch 0,0,16.

It's not a bug. It's a feature.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ozzi789

BeitragDo, Jan 28, 2010 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LoL
Haben wir wiedermal was gelernt Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Midimaster

BeitragDo, Jan 28, 2010 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, deshalb hatte ich diesen Fehler noch nie bemerkt. Weil ich von der (0,0,0)-Maske wußte, schreibe ich schon immer in allen meinen Programmen schwarz als (1,1,1). Und das geht durch.

das wurgel

BeitragDo, Feb 18, 2010 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Darf ich fragen, wie man darauf kommt schwarzen Text auf schwarzen Hintergrund zu schreiben?

Als ich angfangen hab mein leider nicht fertig gewordenen Beitrag für den BCC zu schreiben, wurde durch einen Fehler von mir der Text schwarz angezeigt, anstatt der Farbe die er eigentlich haben sollte. Als ich ihn gefunden hab wunderte ich mich, wieso ich den Text trotzdem sah.
1 ist ungefähr 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group