BlitzMax - Vorschläge & Co
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BladeRunner: Sinnvoll fände ich es als zusätzliche Standardmethode in Object. Problematisch wäre nur, dass das kopierte Objekt ja selbst wieder Arrays und andere Objekte enthaltenkann.
rema: Java ist ja nun wirklich keine Umstiegsalternative zu BMax. Es hat ein anderes Anwendungsgebiet (schonmal versucht, ein vernünftiges Spiel damit zu programmieren?), und, wie die ganzen C-Ableger auch, eine widerliche Syntax ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Dreamora |
|
---|---|---|
Drum gibts VB.NET für all die die C syntax hassen
Damit kannste auch games schreiben (gibt verschiedene .NET engines) übrigens kann man das auch mit Java, panda3d / JMonkeyEngine helfen Aber um aufs Topic zurück zu kommen: Denke alle technischen Wünsche die man mehr oder weniger an die Sprache haben kann (egal wie sinnig) wurden genannt, also leitens wir ma weiter. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Deswegen erwähnte ich ja dass mir eine flache Kopie schon reichen würde.
Wenn ich eine tiefe Kopie benötige könnte ich mir ja die copy()-Methode noch überladen. Suco/Dreamora: Darf man keine Verbesserungsvorschläge machen ohne gleich bei einer anderen Sprache besser aufgehoben zu sein? Ich habe mich an diversen Dialekten versucht, aber keiner sagt mir so sehr zu wie BMax. Es ist einfach zu bedienen, das Modulsystem ist gut gelungen und ich arbeite als Hobbyist sehr gerne damit. Ich muss mich nicht mit linkern und templates rumärgern und habe die wesentlichen Dinge direkt vor Ort. Ein paar Verbesserungen wären drin, ohne dass gleich eine komplett andere Sprache her muss. Max ist gut, es spricht aber nichts dagegen es noch besser zu machen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich fände es noch praktisch, wenn BlitzMax-Code case-sensitive wäre. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zitat: Ich fände es noch praktisch, wenn BlitzMax-Code case-sensitive wäre.
Da wäre ich auch für, allerdings nur im (Super-)Strict-Modus. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
dagegen. absolut dagegen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
Zitat: Ich fände es noch praktisch, wenn BlitzMax-Code case-sensitive wäre. Jaaaa bittttte ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn CaseSensitive dann bitte zuschaltbar, und das unabhängig von Strict/ superstrict, weil es nämlich eine der Sachen ist die Max für mich zur angenehmen Sprache machen. Der Zwang zur Variablenformatierung ergab für mich noch nie viel Sinn. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
In Ordnung, ich wäre für das hier:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] CaseSensitive |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wozu soll das gut sein? Sorgt das nicht für mehr Verwirrung als es von Nutzen ist? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
denke ich mir auch, weshalb ich eben auch eher dagegen bin. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
ChristianK hat Folgendes geschrieben: Ich fände es noch praktisch, wenn BlitzMax-Code case-sensitive wäre. UM HIMMELS WILLEN, DAGEGEN!
Stiftet Verwirrung, schafft Fehlerpotential (Verwechslung gleichnamiger Variablen!), verlangsamt das Schreiben (eine IDE könnte Groß-/Kleinschreibung ja nicht mehr automatisch korrigieren) und ist mMn. vollkommen unnötig. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Außerdem würde das mit Case-Sensitive wohl eher weniger funktionieren. Was soll denn etwa passieren, wenn ein Modul Case-Sensitive verwendet, der User des Moduls aber nicht..?
Ansonsten fällt mir konkret kein Verbesserungsvorschlag ein. Liegt aber ggf. auch eher daran, dass ich (leider.. ![]() ![]() ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
auf keinen fall case sensitive!!! | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
So, ich habe jetzt mal alle Vorschläge gesammelt, durchgesiebt und zur Liste hinzugefügt.
Da jetzt schon ziemlich viele Punkte zusammengekommen sind werde ich in zwei Tagen, am Donnerstag, den 28.1.2010 keine weiteren Vorschläge mehr entgegennehmen und die Liste so bald wie möglich übersetzen und BRL zukommen lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde euch Rückmeldungen o.ä. mitteilen. Seid euch aber klar darüber, dass einige Vorschläge viel, viel Arbeit für BRL bedeuten könnten (oder einfach nicht in deren Konzept passen) und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit die meisten Punkte gleich mal vom Tisch sein werden. Aber selbst wenn nur ein paar davon umgesetzt werden sollten ist das schonmal ein großer Fortschritt. Ich bedanke mich schonmal für die rege Teilnahme und bin gespannt auf eine Antwort. Freundliche Grüße, hamZta |
||
Blog. |
![]() |
klin |
---|---|---|
wäre nett wenn du mal bitte die Liste posten könntest damit wir mal nen überblick haben könnten.
Dann könnten wir auch mal sehen, ob unsere vorschläge auch wirklich in der Liste sind. THX MFG Klin EDIT: ups^^ Aber mein Blur ist nicht dabei ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von klin am Di, Jan 26, 2010 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Schau mal auf der ersten Seite, ganz oben ![]() |
||
![]() |
coolo |
---|---|---|
Mir ist gerade ein Feature eingefallen, welches ich sehr nützlich finde:
Code: [AUSKLAPPEN] Local:Int hallo,blub,bla,da,dummdi
Das heißt, dass alle in der Zeile mit Local definierten Variablen den Datentyp Int haben. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
find ich unpraktisch, weil unsauber und unübersichtlich | ||
![]() |
coolo |
---|---|---|
Warum ist das unübersichtlich? In C/C++/Java geht es auch so, nur dass das Local in diesen Sprachen wegfällt.
Außerdem spart es ziemlich viel Tipparbeit, dadurch wird der Code kompakter und ist auch lesbarer. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht