Gibt PC langsam den Geist auf?
Übersicht

![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Eine systemdatei sollte aber nciht auf einem Stick sein, sondern im Windoof verzeichnis | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Sie sit ja auch nicht auf dem Stick, sie wird aber benötigt, um den Stick zu öffnen ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ach übrigens... es gibt bei Windows keine Autostart.exe
Wenn du sowas auf dem Rechner hast würde ich mal darüber nachdenken ob das nicht Schadsoftware sein könnte? ![]() Ich würde die wichtigen Daten sichern (Install, Videos, Musik, etc.) und formatieren. Schonmal mit der Windows Reparatur versucht? Virenscans gemacht? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
autostart.exe ist mit Sicherheit nicht auf deinem Rechner gespeichert um einen Stick zu öffnen ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Systemcheck läuft gerade ![]() Windows-Reparatur kenne ich nicht? Und wegen der autorun.exe. Ja, ich glaube ihr habt recht, da stimmt irgendetwas nicht... Diese Datei befindet sich angeblich auf dem Stick, ist da aber nicht zu finden? Hm... Formatieren ist gute Idee, aber wie soll ich die Dateien sichern, ohne dass der Virus auf meinen PC kommt? |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Besorg dir eine aktuelle Version eines guten Antivirusprogrammes (die freeware von AntiVir ist kein wirklich gutes) und checke den PC vorher komplett durch und lösche alle angezeigten Dinge ohne Rücksicht auf Verluste, selbst wenn dadurch ein Spiel oder ähnliches flöten geht.
Windows Reparatur: Von Windows CD booten. Auf "Windows installieren" gehen und dann statt mit "Enter" neu installieren drückst du "R" (Reparieren) (steht auch unten im Text sobald es drücken musst/kannst) *edit* Reparieren löst aber nicht immer alle Probleme! Eher selten, aber ein versuch ist es wert. |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Zitat: die freeware von AntiVir ist kein wirklich gutes
Hatte aber immer ganz Ordentliche Wertungen... Zitat: lösche alle angezeigten Dinge ohne Rücksicht auf Verluste, selbst wenn dadurch ein Spiel oder ähnliches flöten geht.
Normalerweise hätte ich gesagt, dass dieser Ratschlag ziemlich bescheuert ist, aber da ich zum Glück nicht soo wichtige Sachen aufm Stick habe, kann ich's ja mal machen... Und dieses Reparieren kann ich ja mal probieren, geht dabei auch irgendwas verloren? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hättest du Windows einfach fix neu aufgesetzt, wärst du Dienstagabend, gegen 21:30 Uhr fertig gewesen. Einzige Empfehlung bei derlei Symptomen. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Mit Backup von all meine Dateien und der ganzen Neuinstallation von dem ganzen Zeugs und dann Windows neu einrichten hätte das aber mal bedeutent länger gedauert. | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt worden ist,
aber: Bevor du neu aufsetzt, öffne den USB Stick, egal ob Viren drauf sind ![]() Besser als ihn zu öffnen nachdem du neu aufgesetzt hast. Ps: Hatte keine Lust, für den Tipp hier alles durchzulesen, also kann evt. gelöscht werden. |
||
.... |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Megamag hat Folgendes geschrieben: Mit Backup von all meine Dateien und der ganzen Neuinstallation von dem ganzen Zeugs und dann Windows neu einrichten hätte das aber mal bedeutent länger gedauert.
Die Daten wären ja geblieben, drüberinstallieren ist das Zauberwort. Und Programme neuinstallieren empfehle ich bei Bedarf, sprich, wenn man das entsprechende Programm benötigt. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Das heißt, man kann Windows drüberinstallieren, ohne, dass die C:\-Daten verloren gehen? | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ja, die jetzige Installation wird dann unter Windows1 oder ähnlichem abgespeichert oder deine neue Installation bekommt diesen Namen.
Übrigens, falls du ihn ganz platt machst, Systempartition von 30 GB oder weniger, je nach Bedarf, anlegen, denn die schützt dich vor den blöden Überlegungen was du alles sichern musst. Lediglich die Anwendungsdaten und die Eigenen Dateien müssten dann auf die Datenpartition kopiert werden wenn mal wieder eine Neuinstallation fällig ist, falls erwünscht. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ich habe ja eine PArtion, die ist nur irgendwie 30GB groß, aber es ist ja die selbe Festplatte. Gehen die anderen Daten dann nicht verloren?
Achja, Systemchek brachte nur einen einzigen Virus, also kann mein PC ja nicht so mega verseucht sein ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Auf deinem USB-Stick befindet sich einfach ein Virus. ![]() autostart.ini (oder so ähnlich) löschen und das problem ist weg. Den Autostart umgehst du, in dem du mit rechts auf das device klickst und dann auf öffnen. Zum thema Systemcheck und so: Ein Virus ist einer Zuviel. Zumal kein tool wirklich alle viren findet. Aber wie schon öfters erwähnt: Mach dein Windows Platt und installier ein frisches drüber. Bei deinen Massiven Problemen ist das wohl wesentlich nervenschonender als alles wieder geradezufricken. Du könntest Windows einfach Drüberbügeln, dann bleiben Anwendungsdaten usw aber erhalten. Unter Umständen kann es hier aber vorkommen, dass du auch deinen Virus behällst. (Zum Beispiel über den von dir erwähnten autorun-trick. Funktioniert ja auch bei festplatten). Sichere dir lieber deine Benutzerverzeichnisse, formatiere die Platten und Installier das Windows dann ganz frisch drüber. grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Zitat: autostart.ini (oder so ähnlich) löschen
Ja, aber ich sagte doch schon: Eine derartige Datei existiert nicht. Der Virus muss sich irgendwie versteckt haben. Zitat: Ein Virus ist einer Zuviel
Hast du schon recht, aber ich kenn einen, der hatte um die 30 Viren, ohne es zu merken ![]() Zitat: Mach dein Windows Platt und installier ein frisches drüber
Jup, muss ich dann wohl mal machen ![]() |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Ich hatte Mal 1615 Viren und dann habe ich was gemerkt ![]() Wie ist das jetzt genau mit dem USB Stick? Du hast grundsätzlich Zugriff, aber es gibt eine Datei (autorun.exe), die als Virus gemeldet wird. Aber du findest weder diese Datei, noch eine autorun.ini. Habe ich das richtig verstanden? mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ja, das hast du in etwas richtig verstanden ![]() Ich kann ja auch mal die Meldungen posten, wenn's euch hilft... |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
die datei heißt autorun.inf, ist besser vresteckt als nur eine versteckte datei und lässt sich am einfachsten löschen indem du sie durch eine selbst erstellte leere textdatei mit dem gleichen namen ersetzt.
dann wird windows dir auf einmal sagen dass es doch eine datei autorun.inf gibt und sie bereitwillig überschreiben. dann den usbstick aushängen und wieder einklinken und die datei löschen oder lassen |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Übersicht