Map überschreiben/ersetzen
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N0XBetreff: Map überschreiben/ersetzen |
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Hi!
Wie kann ich auf Knopfdruck meine Map zu einer anderen verändern? Ansatz: Code: [AUSKLAPPEN] Global map1 = LoadMesh("models\city01.3ds")
While Not KeyHit(1) If KeyHit(35) Then map1 = LoadMesh("models\innen.3ds") EndIf Wend End Da wird das Modell irgendwie nur dazugeladen. ![]() Mfg, N0X |
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HolzchopfMeisterpacker |
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FreeEntity![]() |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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N0X |
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Klar, dankeschön! ![]() |
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N0X |
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Jetzt falle ich aber durch das neue Modell durch, obwohl ich es mit [[EntityType()]] angepasst habe. ?!
Code: [AUSKLAPPEN] ;Variablen, Konstanten, Types etc.
Const PLY=1,MAP=2,GEG=3,NPC=4 ;----------------------------------------------------------------------------------------------| ;Haupt-Teil Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() timer = CreateTimer(60) ;----------------------------------------------------------------------------------------------| ;3D Ressourcen Global piv = CreatePivot() Global cam = CreateCamera(piv) Global player = LoadAnimMesh("models\dwarf1.b3d") Global map1 = LoadMesh("models\city01.3ds") Global d_event = LoadMesh("models\door.3ds") PositionEntity d_event,43,4,0 ;----------------------------------------------------------------------------------------------| ;Einstellungen, Positionieren etc. PositionEntity cam,0,10,-20 EntityType(player,PLY) EntityType(map1,MAP) ;----------------------------------------------------------------------------------------------| ;Haupt-Schleife Collisions PLY,MAP,2,3 Collisions PLY,GEG,2,1 Collisions PLY,NPC,2,1 While Not KeyHit(1) WaitTimer(timer) Cls If EntityDistance(player,d_event)<10 Then CameraProject(cam,EntityX(d_event),EntityY(d_event),EntityZ(d_event)) Text ProjectedX()-10,ProjectedY()-150,"Haus von Doris" If KeyHit(35) Then FreeEntity(map1) innen = LoadMesh("models\innen.3ds") EntityFX innen,16 EntityType(innen,MAP) EndIf EndIf ;----------------------------------------------------------------------------------------------| RenderWorld() UpdateWorld() Flip 0 Wend End |
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BBPro2 |
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ohne ne ahnung von 3d zu haben:
deine neue map hat einen anderen variablennamen als die alte spätestens beim 2. keyhit würde das wohl in einem error enden (freeentity (map1) ohne dass map 1 existiert) vielleicht liegt es daran? |
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the FR3AK |
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Richtig, du willst map 1 nochmal löschen obwohl es nicht mehr existiert.
Kannst ja eine Abfrage einbauen: if level=innen then freeentity map1 else if level=map1 then freeentity innen end if mal so als pseudocode und als gedanken anstoß ![]() |
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