Radeon HD 4670 Wakü [leider Gelöst]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: Radeon HD 4670 Wakü [leider Gelöst]

BeitragDo, Jan 28, 2010 15:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich rüste meinen PC langsam zu einem Wakü System auf.
Leider gibt es für meine Grafikkarte keinen Wakü aufsatz (jedenfall´s habe ich keinen gefunden).
Könnt ihr mir sagen ob es einen GPU Kühler dafür gibt, und ob ich den Ram sowie die Spannungswandler mit kühklen muss?
Momentan wird der Ram nicht gekühlt, also er liegt auf beiden Seiten der Karte frei.
Die Spannungswandler werden zum teil gekühlt, soll heißen nicht alle haben einen Kühlaufsatz.
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Mi, Feb 10, 2010 16:30, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragDo, Jan 28, 2010 16:40
Antworten mit Zitat
Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.. scheints wohl nicht zu geben Oo

Den Spannungswandler, je nach Grafikkarte, sollte man kühlen, kann auch nur passiv sein.
Kannst ja schauen ob sie jetzt gekühlt werden, googlen und dich dann entscheiden ^^
Den Ram nicht umbedingt, wird wohl nicht schaaden.

Wieso überhaupt wakü? Willst du einen Silent PC?

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Pummelie

BeitragDo, Jan 28, 2010 16:48
Antworten mit Zitat
Silent PC nicht mal, aber es ist einfach eine bessere Lösung als Luft. (< finde ich jedenfalls)
Außerdem möct ich ein paar höhere Tacktraten aus dem PC kitzeln.
Momentan hat nur mein CPU Wakü Kühler, aber für mein Mainboard sind schon Teile bestellt, nur eben die Grafikkarte...
It's done when it's done.

ozzi789

BeitragDo, Jan 28, 2010 17:16
Antworten mit Zitat
Also wenn du xtreme OC betreiben willst -> Stickstoff Wink

Naja habe wirklich nichts gefunden, vlt mal beim Hersteller fragen, ka.
Oder es gibt zmb eine für die 4680 oder was auch immer, die mit ein paar kniffen auch passt Very Happy

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Dreamora

BeitragDo, Jan 28, 2010 17:52
Antworten mit Zitat
Das Problem ist deine Karte

WaKü -> für high end user and geeks
High End User - Geek -> wird sich so gut wie nie eine karte kaufen die in Benchmarks nicht mal erwähnt wird weil sie lowest end ist und für "Office und Movie Liebhaber" ist.
--> Der Markt für so einen Aufsatz ist sehr klein, wird sich von daher kaum jemand die mühe machen sich mit hersteller spezifischen problemchen rumzuärgern
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: