in sichtrichtung davonbewegen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

sili95

Betreff: in sichtrichtung davonbewegen

BeitragFr, Jan 29, 2010 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Ich möchte in meinem Spiel, so was wie schiessen reinbringen (3d) aber irgendwie kapiere ich nicht wie das geht, dass der "Schuss immer in die Sichtrichtung weggeht. Hab mich wirlich schon ne weile umgeschaut Shocked aber irgendwie habs ich net Begriffen. Embarassed
Könnte mir irgnwer helfen? bitte!?

sili
^--^_____
/0 0/..........\ xD
.oo....muuh...\
"""""_________\
.....l l.........l l

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jan 29, 2010 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die "Sichtrichtung" sollte normalerweise bei b3D die +Z Achse sein. D.h. wenn du ein Projektil erzeugst, sollte es so gedreht werden wie der Spieler gerade steht und dann nur noch in +z Richtung bewegt werden.
Siehe 3D Befehle in der Online Hilfe dafür.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Nicdel

BeitragFr, Jan 29, 2010 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und zwar ausschließlich mit Moveentity.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Silver_Knee

BeitragFr, Jan 29, 2010 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erstell ihn mit der kamera als Parent und mach direkt danach EntityParent schuss,0 damit kopierst du position und ausrichtung der kamera
Dann MoveEntity schuss,0,0,1 bewegt ihn immer vorwärts

sili95

BeitragFr, Feb 05, 2010 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen dank für die hilfe jetzt funktioniert es:) Very Happy Smile
^--^_____
/0 0/..........\ xD
.oo....muuh...\
"""""_________\
.....l l.........l l

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group