Highscore.txt schreiben [gelöst]
Übersicht

![]() |
ChrissaBetreff: Highscore.txt schreiben [gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute ich bins mal wieder!
Ich möchte für mein game ne Highscore.txt schreiben (nur die Höchste Punktzahl soll gespeichert werden, also nur ein Wert) Dazu habe ich 2 Funktionen geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Nach dem Start des Programms wird die Funktion scoreopne() ausgeführt, aber ein total falscher Wert wird als hiscore angezeigt. Jetzt die Frage: Was ist an den Funktionen falsch? Vielen Danke im Voraus MfG Chrissa |
||
- Zuletzt bearbeitet von Chrissa am So, Jan 31, 2010 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
ReadFile![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] zwischenstand=Int(ReadLine(hiscore)) Achja: Und vergiss nicht, CloseFile ![]() mfG Edit Moment, ich seh grad, dass das wahrscheinlich gar nicht das ist, was du willst. Probier mal: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function scoreopen() Ist höchstwahrscheinlich eher das, was du wolltest. Eben, ReadFile ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Chrissa |
---|---|---|
ok auslesen funktioniert jetzt ![]() Allerdings wird der neue score nicht reingeschrieben... Sollte eigentlich mit der Funktion scorewrite funktionieren oder hab ich da auch nen Fehler drinn?? |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Natürlich müssen "hiscore" und "zwischenstand" Global sein, ansonsten ist da kein Fehler drinne.
Die Zeile mit dem SeekFile darfst du dir sparen, wenn eine Datei frisch geöffnet wird ist der Lese-/Schreibzeiger automatisch auf 0. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Chrissa |
---|---|---|
habs gelöst ![]() ![]() |
||
Übersicht