System Uptime Utility
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: System Uptime Utility |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
System Uptime Utility:
Ich hatte heute Nacht Langeweile und hab mir ein kleines Helferlein programmiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Auszug aus der Readme.txt: Code: [AUSKLAPPEN] Beschreibung: Dieses kleine Programm gibt Ihnen jederzeit die Antwort auf die Frage: "Wie lange sitze ich hier eigentlich schon vor dem Rechner?" Einmal gestartet, läuft es ohne Ressourcen zu fressen im Hintergrund und zeigt Ihnen, wenn sie mit der Maus über das Trayicon fahren, die Zeit an die vergangen ist seit dem letztem Neustart. Bedienung: Einmal kurz starten und es erscheint unten rechts das Trayicon mit folgender Steuerung: - Doppelklick - Das Fenster wird angezeigt und das Trayicon ausgeblendet Wird das Fenster mit dem X-Button geschlossen verschwindet es und das Trayicon wird wieder angezeigt - Rechtsklick - Ein Menü mit selbsterklärenden Optionen erscheint. Wenn sie das Programm zum Autostart hinzufügen möchten, erstellen sie einfach eine Verknüpfung zum Programm im Startmenü Ordner "Autostart". Screenshot: ![]() Download: *Klick* *UPDATE*
|
||
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Do, Feb 04, 2010 19:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Nicht schlecht, schön das es sich in der Taskleiste ablegt, fände es jedoch am besten wenn es sich beim Starten direkt in der Taskleiste versteckt, und das Fenster nicht erscheint ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hmn, ich könnte es so umstellen das er das Trayicon erstellt, das Fenster erstellt, das Fenster versteckt und dann ein Notify aufruft "System Uptime Utility now runs in background-mode, a systray icon has been created." | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das Notify fände ich nicht wirklich nötig, viele andere kleine Tools nisten sich dort unten ein und geben sonst auch keinen laut ![]() Oder vlt machst du einen First run, also nur beim ersten starten wird dies ausgegeben (das Notify). mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
da ist wohl noch ne alte exe im archiv.. ggTray liegt bei wird aber nicht verwendet. außerdem ist da ein maximieren button der ist überflüssig | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
@Silver_Knee:
Nope ist alles richtig so, erst wenn du das Fenster schließt kommt das Trayicon ![]() Wenn du mir allerdings sagen könntest wie ich den Maximieren Button komplett verstecke ohne einzubüßen das Fenster minimieren zu können, wäre ich dir sehr dankbar. @ozzi789: Dann änder ich den Standardzustand auf versteckt. EDIT: ozzi789's Vorschlag ist nun umgesetzt, erster Post ist editiert. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
also ich weiß sicher dass man ihn deaktivieren kann (Visual Basic via Styles) musst dazu aber ich glaube SetWindowLong benutzen Sufu mal danach | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Sufu lieferte Informationen um diese Funktion zu schmieden:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
API-Decls: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" api_SetWindowLong% (hwnd%, nIndex%, dwNewLong%) : "SetWindowLongA" Funktioniert wie verlangt, der Minimize Button wird ohne seine Geschwister dabeigesetzt. Update kommt gleich. EDIT: Alles aktualisiert, danke Silver_Knee |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Sehr schön!
Das werd ich benützen, praktisch für einen Server ![]() Etwas unschön ist das man das Fenster sieht das erstellt wird und gleich wieder entfernt wird, aber das ist jetzt etwas perfektionistisch ![]() (btw probiers mit startupfix, findest im showcase, sollte afaik helfen) mfg und thnx |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Das Startupfix wird nicht funktionieren, da es sich technisch gesehen um ein BlitzPlus Fenster mit Canvas handelt ![]() EDIT: D2006 brachte mich auf eine Idee: Zitat: <@D2006> hazumu-kun: wenn du das fenster links vom dekstop erstellst, sieht man es am Anfang nicht. also zB bei x=-500 Kommt auf die TODO-Liste EDIT2: DONE! |
||
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Do, Feb 04, 2010 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
wie hast du das mit dem sysTray Kram gemacht? ^^
sonst cooles tool |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
ggTray ist die DLL die ich für den sysTray Kram benützt habe, müsste sich googlen lassen ![]() |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
System Uptime Utility ist jetzt auch komplett auf meiner Homepage verfügbar:
http://vikenemesh.bplaced.net/...ptime_util |
||
Übersicht