Problem mit Input (gelöst)
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Problem mit Input (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich mal wieder... Also, bei dem folgendem Problem komme ich seit einer Woche nicht weiter: Ich mache ein Spiel (Another Life), bei dem man seinen Namen nachdem man auf "neues Spiel" geklickt hat, angeben muss. Das Menü ist soweit fertig, allerdings schaffe ich es patu nicht, das bei der Namenseingabe das Menü verschwindet (Ist ein bisschen schwer zu erklären). Man klickt auf "Neues Spiel", dann möchte ich, dass ein zweiter Screen kommt, auf dem ich zwei Inputs (Vor- und Nachname) plaziert habe und zwar so: Code: [AUSKLAPPEN] locate 350, 365 local vname$ = Input("VORNAME: ") locate 350, 465 local nname$ = Input("NACHNAME: ") So, wenn man jetzt aber auf "Neues Spiel" klickt, wird auf dem Hauptmenü "VORNAME" ausgegeben. Lasse ich den obigen Code weg, dann macht er das, was passieren soll wenn man auf "Neues Spiel" klickt (bis auf die Namenseingabe). Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte... |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Fr, Feb 05, 2010 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ich denke, du willst den Bildschirm vorher löschen.
Mach das mittels Cls ![]() |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ok, funzt, danke | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Übersicht