Windows 7 - Energiespar Problem
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Windows 7 - Energiespar Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe ja jetzt Windows 7. Da gibt es ja Energie sparen und Ruhezustand. Egal welches von beidem ich anklicke, es wird nur der Computer gesperrt. Ich denke mal, dass das nicht normal ist. Mir ist es sehr wichtig, das diese Funktionen funktionieren, da ich keine Lust habe jedesmal den Rechner neu zu starten. Mein System: siehe Signatur MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Hallo, sry für den Doppelpost, aber ich wollte kein neues Thema auf machen.
Also das Problem hat sich irgendwie geklärt, es hat einfach plötzlich doch funkioniert, fragt den Geier was los war. Aber jetzt tut sich ein weiteres Problem auf. Externe Festplatten werde immer neu erkannt und es kommt das tolle Autoplay-Fenster. Ist das normal? Kann man das irgendwie verhindern ohne die Automatische Wiedergabe zu deaktivieren? Das nervt nämlich ziemlich. EDIT: Leider ist das Problem von oben nicht ganz verschwunden, der Ruhezustand funktioniert immernoch nicht. Wenn ich Ruhezustand klicke, kommt ganz kurz der Screen "Windows wird fortgesetzt" und dann ist wiedder alles da. Wer weiß, ob bei Energie sparen der Rechner auch noch irgendwie was falsch macht. MfG Der Eisvogel |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Kann ein inkompaktibler Treiber sein.
Oder ein ACHI Treiber der das nicht unterstützt, hast du den Chipset Treiber installiert? Geh doch mal in den Gerätemanager und schau ob dort was ein gelbes ausrufezeichen hat. wegen dem autoplay, da wirst du über google sicher fündig ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also im Geräte-Manager ist kein Ausrufezeichen. Die Treiber sollten alle drauf sein, da der Rechner von Experten eingerichtet wurde.
Nach dem Autoplay hab ich schon ewig gesucht, aber es gab nur Lösungen, bei denen es ganz deaktiviert wurde. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Die Treiber sollten alle drauf sein, da der Rechner von Experten eingerichtet wurde.
Das hat, glaub mir, wirklich rein gar nichts zu bedeuten. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
2 Sek Google Suche ![]() http://www.gieseke-buch.de/win...s-co-losen Probiers mal, klingt gut |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das CMD sagt dann "Ungültige Parameter". | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Bei mir (Win7 HP 64Bit) funktioniert das ohne Probleme. CMD muss allerdings als Admin ausgeführt werden. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich hab auch win7 64 pro und bei mir hats funktioniert... bist sicher das du dich nicht vertippt hast? ![]() Gross klein schreibung? Als Admin ausgeführt? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, ich hab Win 7 (32 bit) und bei mir funktioniert der Energiesparmodus einfach über entsprechenden Button und das ganz ohne Probleme.
Ganz simple Lösung eventuell: Bist du als Admin angemeldet? Wenn nicht, würds micht nicht wuendern, wenn das ganze nicht funktionieren würde. Lg, M0rgenstern |
||
Krischan |
|
---|---|---|
Zieh mal testweise vorher alle USB-Geräte ab. Bei mir verhinderte eine zeitlang eine Lenovo Maus dass weder das eine noch das andere ging. | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Man kann in den Einstellungen des jeweiligen Gerätes ja (meistens) einstellen, ob es für Energiesparfunktionen deaktiviert werden kann oder nicht. Ob das hier überhaupt was damit zu tun hat, glaube ich dann allerdings wieder nicht.
Wobei ich dann auch mal eine Frage hätte, und bislang noch keine Lösung dazu gefunden habe. Bei mir (ebenfalls Win 7 64 bit) wird nicht die geschätzte Laufzeit mit dem Akku angezeigt. Will leider irgendwie nicht. :-/ Weiß da jemand zufällig etwas? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also inzwischen hat es funktioniert. Hier die Datei:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7934 Aber daraus kann ich keine der Möglichen Ursachen entnehmen. Der Standby-Modus funktioniert einwandfrei, nur der Ruhezustand funktioniert nicht. Wenn ich im CMD "powercfg -LASTWAKE" eingebe, spuckt er mir nichts bezüglich des versuchten Ruhezustandes aus. Ich habe echt keine Ahnung, warum das net geht, hab schon versucht alle USB-Geräte zu entfernen, bringt nix. Auch der LAN-Stecker hat nixgebracht. Das einzige was immer mal wieder kam, war die tolle Anzeige in der stand: "Windows wird fortgesetzt.". Soll ich einfach mal bei meinem Fachhandel nachfragen? EDIT: Habe gerade den Hybriden Standby-Modus ausprobiert, der geht auch nicht. EDIT2: Ich habe eben gelesen, dass weder der Hybride Standby-Modus noch der Ruhezustand funktioniert, wenn mehr als 4 GB Ram eingebaut sind. Stimmt diese Inforamtion? Kann man das irgendwie umgehen? Was sollte das bringen? MfG Der Eisvogel |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@#Reaper
Google mal nach BatteryInfo, ist um einiges besser ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Datei "hiberfile.sys" nicht auf meinem System existiert. Habe auch schon mal den Ruhezustand deaktiviert und wieder aktiviert. Diese Datei taucht in der Suche nicht auf. Das ist ja die Datei, in der der RAM ausgelagert wird. Ist das der Schlüssel zum Problem? Wenn ja, was kann ich versuchen, dass diese Datei geschrieben wird. Die ist ja sehr wichtig.
MfG Der Eisvogel |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hast du eine Auslagerungsdatei? (pagefile.sys)
mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Werden versteckte Dateien und Systemdateien angezeigt? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Nicdel, das war der Fehler. Bei XP konnte man das in der Suche direkt einstellen. Hab ich übersehen sry. Beide Dateien existieren, aber müsste die hiberfil.sys nicht genau die Größe meines eingebauten RAM's haben? Die ist nur 5,99GB groß anstatt 8GB. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Nein | ||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht