BCC 34 - ASCII Graphik

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

das wurgel

BeitragSa, Jan 23, 2010 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMoritz, dein Spaceshooter macht richtig fun. Die farbigen Punkte im Hintergrund sehen nett aus, aber man sieht sie auch wenn gerade ein Raumschiff darüber ist, was dazu führt, dass sie irgendwie durchsichtig aussehen. Du könntest ja die Lücken mit irgeneinen Zeichen füllen, welches nicht angezeigt wird, aber das anzeigen der Punkte unterdrückt Wink

MfG
1 ist ungefähr 3

AnniXa

BeitragMo, Jan 25, 2010 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben:
Weil's Spass macht und schmeckt (und damit keiner mir die Ideen wegschnappt Wink ) präsentiere ich hier und jetzt:
Meinen ASCII-Spaceshooter
Naaa, neugierig geworden? Nicht vergessen: Readme heißt "Lies mich". Wink



hey, ich hab auch einen space shooter in arbeit Smile
aber ich glaub cooler als deiner wird meiner nicht.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

ozzi789

BeitragMo, Jan 25, 2010 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich war der erste mit Space Invaders Surprised
ne ist doch cool so direkte Konkurenz Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

coolo

BeitragMo, Jan 25, 2010 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Beitrag ist auch schon recht weit. Was es sein wird sage ich allerdings (noch) nicht. Ich sag nur eins HANS Wink.

Naja viel Spaß wünsch' ich euch, und hoffe dass das ein schöner BCC wird!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

darth

BeitragMo, Jan 25, 2010 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heiho, heiho,

wir sind vergnügt und froh *pfeif*

Ich hab mein Spielchen mal umgeschrieben um den Regeln zu genügen, statt die ganzen Zahlen zu ändern, habe ich einfach einen neuen Textbefehl geschrieben, der nur gerasterte Darstellung zulässt und verhindert, dass zwei Zeichen im gleichen Feld sind.

Download Link
Das Spiel ist BCC_1.

BCC_2 ist durch eine kleine Diskussion im Chat entstanden, ich bestand darauf, dass man, wie bei Diablo1, die Dungeons völlig zufällig erstellen kann, ohne irgendwelche Scripts zu bemühen. Das Ergebnis gefällt mir, und sollte der angesprochene Diskussionspartner sein Spiel nicht abliefern, werde ich wohl dieses noch mit einem Menü ausstatten und ein bisschen mehr dazu basteln und dieses ins Rennen schicken.

Ich wünsche einen schönen Abend,

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

Silver_Knee

BeitragMo, Jan 25, 2010 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bitte bitte drossel es
des ist bei mir vieeeeeel zu schnell ich seh die gegner net mehr und renn an den abbiegungen vorbei

Jo0oker

BeitragDi, Jan 26, 2010 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht mir genau so!
Man verliert total schnell Leben obwohl man gedacht hat, dass der Gegner einen garnicht erwischt hat Wink

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

AnniXa

BeitragFr, Jan 29, 2010 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin aus dem krankenhaus zurück, mal schauen ob mein beitrag noch fertig wird.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!
 

vanjolo

BeitragFr, Jan 29, 2010 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oha, hoffentlich nix ernstes. Wie auch immer - Gute Besserung! Exclamation

faeX

BeitragMi, Feb 03, 2010 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von mir auch gute Besserung und viel Erfolg!

Eingeproggt

BeitragFr, Feb 05, 2010 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr habt noch (fast) 3 Tage.
(Danke an die Forum-Admins dass sie den Termin bereits eine Woche vorher in die Sidebar aufgenommen haben!)

Zwischenstand:

Hier im Thread hab ich nun 3 Abgaben gefunden die so weit ich das jetzt sehe den Regeln entsprechen, das sind die Beiträge von:
ZaP
BlitzMoritz
darth


@ZaP: In dem Archiv welches du hier als Abgabeversion markiert hast ist noch kein LockBuffer drin. Ich denke nach hectics Empfehleung kannst du das noch schnell updaten und dann ist dein Spiel sicher um einiges ruckelfreier und dadurch spassiger!
@BlitzMoritz: Wirklich sehr fair von dir in der Readme auf den Code einzugehen, Danke damit hast du mir die Sache auch erleichtert!
@darth: Du hast da noch was anklingen lassen wegen deinem 2. Spiel dass du ausbauen willst falls dein "Chatpartner" (Wer ist es denn?) keinen Beitrag abgibt. Also bis jetzt sehe ich nichts von ihm.

Abgaben per PN habe ich bisher nich keine erhalten, sie wären aber auch möglich (nur zur Info)

BlitzerInnen deren Teilnahme konkret angekündigt wurde und von denen ich hoffe noch etwas zu hören / sehen:
ozzi
AnniXa
Nicdel


Auf zum Schluss-Sprint!
Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

gameworx

BeitragFr, Feb 05, 2010 10:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bekomme meinen Beitrag definitiv nicht fertig, da ich gleich weg fahre und erst Sonntag Abend zurück komme. Eine Woche mehr Zeit wäre schon schön gewesen. :'(

Dann mach ich halt beim nächsten mal mit.

ZaP

BeitragFr, Feb 05, 2010 11:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den Hinweis, Eingeproggt. Hier also nun die Abgabe-Version mit LockBuffer: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7917 (594,29 KB)
Starfare: Worklog, Website (download)

kriD

BeitragFr, Feb 05, 2010 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ziemlich cool, Zap.
der spielspass will sich bei mir zwar nicht ganz einstellen, aber echt eindrucksvoll das spiel.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

ZaP

BeitragFr, Feb 05, 2010 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das mit dem Spielspaß ist so eine Sache Wink
Aber wenn Du B3D hast, kannst Du einfach die asciifi.bb in ein beliebiges Projekt (mit Spaßfaktor) inkludieren und RenderWorld durch Asciifi() ersetzen. Dann hast Du Spielspaß mit Ascii Grafik Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)

Thoem

Betreff: ASCII_Paradroid

BeitragFr, Feb 05, 2010 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tach...

Ich habe mich mal an das Remake des C64-Klassikers Paradroid gewagt.
ASCII-Paradroid

Hoffe es gefällt euch...
Thoem...

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Feb 05, 2010 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Scheisse, wie geil ist das denn?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

StarGazer

BeitragFr, Feb 05, 2010 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Zap
ist zwar nicht wirklich ein Spiel, aber wow Shocked Shocked daß das überhaupt geht ?! Cool

Eingeproggt

BeitragSa, Feb 06, 2010 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thoem, bitte kompilier das Spiel und pack die Exe in das Archiv dazu. Ansonsten wäre dein Beitrag streng genommen nicht den Regeln entsprechend. Soweit ich das jetzt beurteilen kann spricht sonst nichts gegen deine Teilnahme.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ozzi789

BeitragSa, Feb 06, 2010 1:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werd höchst wahrscheinlich nicht fertig.. werde jedoch trotzdem mal ein Build uppen.

Habe gerade viel um die Ohren :/


mfg



Edit:
Coding session bis um 3:19.. wuhu
sieht aus als ob ichs fertig kriege Smile

cya
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Sa, Feb 06, 2010 4:19, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group