Edge 2D - Engine to develop Games easily in 2D
Übersicht

![]() |
KddCBetreff: Edge 2D - Engine to develop Games easily in 2D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Nachdem ich den Einstieg in Blitzbasic so genossen habe, wir in der Schule aber auf Delphi umgstiegen sind, ich die Sprache irgendwie ganz cool fand, aber gerne auch weiter Spielchen programmieren wollte bzw. irgendweclhen Grafikschnickschnack (n richtiges Spiel ist ja noch nciht bei rausgekommen ![]() ![]() Warum nicht Andorra2D nehmen? - Selbst schreiben ist irgendwie cooler! Auch wenn sie am Ende vllt nicht perfekt ist, ist man ja shcon irgendwie stolz wie Oskar etwas mit seiner eigenen Engine vollbracht zu haben! Unsere Ziele? - Einfach, einfach, einfach. Der leichte Einstieg in Blitzbasic hat mich beeindruckt und zugegebenermaßen orientieren wir uns auch ein wenig daran. Soll am Ende an Anfänger gerichtet sein, die einfach einen Einstieg suchen. Ich denke Den Umgang mit schleifen etc. lernt man auch so ganz gut. Der Clou ![]() Wen das Ganze interessiert, der kann sich das ganze ja mal auf Delphi-Praxis genauer anschauen - Link - http://www.delphipraxis.net/po...ml#1127306 Bevor jetzt sowas kommt, wie " Wozu brauchen wir sowas, wenn wir Blitz haben?" - Naja...für uns ist es ne nette Programmierübung und warum sollten wir der Welt vorenthalten auf einfachste Weise Spiele zu "entwickeln" ![]() Achso - Das Ganze passiert über OpenGL von daher werden wir uns natürlich auch um Portierbarkeit auf andere Systeme bemühen - Das kommt aber wenns soweit ist:P Bis dahin ist das Ganze auf Windows beschränkt;) Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch Mfg KddC Und ein Bild für die Optik: ![]() |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Wow, und das in der abgedroschenen Syntax von Delphi? Meinen Respekt. Gibt's auch schon eine kompakte Featureübersicht? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
MasterK |
|
---|---|---|
"Abgedroschene syntax"? In nem basic forum? ![]() ![]() |
||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
![]() |
KddC |
---|---|---|
Ja...in Delphi:D....
das was sie später können soll oder derzeit kann?...Ansonsten steht das Meiste bei Delphi-Praxis...Die derzeiten Features werde ich demnächste zusammentragen und es wird dann über kurz oder lang zu jedem ne kleine Demo geben, damit man auhc weiß wie man sie benutzt. Die Zielsetzung steht nochmal bei Delphi-Praxis wobei da natürlich auhc immer noch Dinge dazukommen können, an die wir bis dato nicht gedacht haben. |
||
Mfg Kddc
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich würds nicht edge nennen, am end kommt tim langdell und verklagt dich, und gewinnt, so wie er es bisher international immerwieder geschaft hat. | ||
ingeneur |
![]() |
KddC |
---|---|---|
naja...so schlimm ist das mit der Syntax nun wirklich nicht:D
und was ist wenn das Ding Edge2D heißt...immer noch schlimm?...und ist das überhaupt schlimm bei sonner kleinen "Kack"-Freeware? |
||
Mfg Kddc
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich wollt dich nur warnen, einige projekte die das wörtchen edge in sich trugen sind an selbigem gescheitert | ||
ingeneur |
![]() |
KddC |
---|---|---|
Deshalb frage ich ja. Außerdem....muss er mich erst noch drauf hinweisen dass ich das eventuell zu lassen habe oder kann er direkt sagen - Hier, zack, klage und bla?
Oder kann ich es auch einfach drauf ankommen lassen und es im Notfall halt umbennen? Mfg |
||
Mfg Kddc
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
http://www.eurogamer.net/artic...-of-reason | ||
ingeneur |
![]() |
KddC |
---|---|---|
N harter Hund scheint das ja zu sein ![]() Danke für die Warnung...da das Ding ja eh nur klein ist, hauptsächlich privat genutzt wird nicht verkauft wird und es wohl eh niemals ins Ausland schaffen wird, werde ich es einfach drauf ankommen lassen ![]() Im Notfall kann ich das dann immer noch umbenennen... Und arhh....welcher Idiot sichert sich die Rechte an nem Wort, dass es im Sprachgebrauch wirklich gibt!!!?! |
||
Mfg Kddc
Übersicht