Unhandled Exception:Attempt to call abstract method
Übersicht

![]() |
mpmxyzBetreff: Unhandled Exception:Attempt to call abstract method |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Warum bekommt dieser Code zur Laufzeit den oben genannten Fehler?
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Dieser Code läuft stattdessen so, wie er soll: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Die New-Methode scheint seltsam zu sein... Was soll das sein? Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature? mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
ChristianK |
|
---|---|---|
Beim Erstellen einer Type-Instanz wird zuerst der Konstruktor des Parent-Type (in deinem Fall TRuntimeErr) aufgerufen. Von da aus ist die Boom-Methode abstrakt und kann nicht aufgerufen werden.
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Strict |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Das hätte ich ja auch halbwegs verstanden, wenn es keinen Laufzeitfehler sondern einen Compilerfehler geben würde.
->Bug, da das als Laufzeitfehler ziemlich sinnlos ist. (Der Fehler ist schon viel früher erkennbar.) mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Nur mal so als Frage, warum machst du dir eine eigene "TRuntimeErr"-Klasse? | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Der Name dient nur zur Veranschaulichung, wo die Fehlermeldung kommt.
In Wirklichkeit läuft das ganze über eine "TGadget"-Klasse in einer GUI. Da ich euch allerdings keine 1100 Zeilen antun wollte, habe ich ein neues, auf die Grundelemente reduziertes Beispiel geschrieben. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Übersicht