iPod/iPhone Blitz3D/max Compiler
Übersicht

![]() |
N0XBetreff: iPod/iPhone Blitz3D/max Compiler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey!
Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Blitz-Compiler zu schreiben oder gibt es schon einen? Und würde es schwierig werden? MfG, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Natürlich gibt es schon einen Blitz-Compiler und zwar den offiziellen von BRL. Blitz+, Blitz3D, BlitzMax, was du willst.
*scnr* EDIT: NEIN, du kannst keine iPod/iPhone-Spiele mit Blitz erstellen. EDIT: @Goodje, ich bezog mich darauf, dass in der Frage selbst nichts von iPod/iPhone steht ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Sa, Feb 06, 2010 21:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
seit wann gibt es einen offiziellen basiccompiler von brl fürs iphone, du nase? ![]() edit: ok, das ist auch sone unart wichtige informationen im titel zu verstecken ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
- Zuletzt bearbeitet von Goodjee am Sa, Feb 06, 2010 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, für IPod/IPhone gibt es keinen und wird es wohl auch keinen geben, da die Prozessoren nicht unterstützt werden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
coolo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es gibt allerdings eine "ähnliche" Sprache (heißt: BASIC Syntax) welche die Option fürs iPhone/iPod zu kompilieren bietet.
Hier ist sie: http://www.glbasic.com/main.php?lang=de Selber einen Compiler zu schreiben ist praktisch unmöglich, für jemanden der sich damit nicht auskenn. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
N0X |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Cool, danke, GLBasic werd ich mir mal anschauen. ![]() Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
BtbN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es ist dabei vllt. wichtig zu erwähnen, dass man ZWINGEND einen Intel-Max benötigt, um fürs iPhone kompilieren zu können, damit Apple noch mehr Geld verdient. | ||
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn es nicht unbedingt BASIC sein muss, Bücher zum programmieren für iPhone gibts bei Amazon schon einige.
Wie schon gesagt ist Intel-Mag Pflicht, außerdem eine Mitgliedschaft in Apples Club (XX Euro im Jahr), iTunes wird dann benötigt um die "App" nicht nur im Emulator, sondern auf der echten Hardware zutesten. (Dringend empfohlen). Die allgemeinen Vorschriften für Apps sollten dann auch noch eingehalten werden. ![]() cu |
||
![]() |
Skabus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also unter solchen "Vorraussetzungen" würd ich mir 3 mal überlegen, ob ich jemals irgendwas fürs iPhone
proggen wollten würde... Ist ja grauhaft o.O MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mal ganz davon ab gibt es WiSDK
leider aktuell nicht verfügbar. Http://wisdk.c.la micha |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group