BCC 34 - ASCII Graphik
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
*DingDong*
Hiermit ist das Ende eingeläutet - aber selbstverständlich geht es bald weiter, die Abstimmung wird noch heute Abend eröffnet. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hier kommt noch mein Beitrag, TankDefenz. Wäre schön, wenn er noch gelten würde, ich hatte bis gerade Internet-Probleme (KabelBW ![]() Download: http://www.mcrs.eu/TankDefenz.zip Edit: ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Oje ![]() Ich könnte ja bei den 18 Minuten Verspätung n Auge zudrücken - noch dazu wo dein Beitrag echt was hermacht! Aber ich fürchte du hast die Regeln falsch verstanden... Ich zitiere mal darth: Zitat: hmm, nur damit ich das mit dem Raster richtig verstehe: Es müsste also im Prinzip jederzeit möglich sein, einen Screenshot vom Spiel zu machen, ihn in ein *.txt Dokument zu kopieren (die enthaltenen Zeichen) ohne dass sich etwas an der Darstellung ändert, ist das so richtig verstanden?
und daraufhin mich: Zitat: Jau, das mit dem Screenshot in den Editor portieren (Gedankenexperiment) ist korrekt.
Hier ist ein Screenshot, der zeigt dass sich deine Zeichen überlappen, was sie nicht dürfen. (Das sieht man eig schon an deinem Screen, aber ich hab einen in png gemacht um sicher zu gehn und nciht von JPG-Kompressionsverlusten getäuscht zu werden) Ich muss dir die Teilnahme daher leider verweigern. Tut mir selber leid, war sicher einiges an Arbeit. Aber als Schiedsrichter muss man halt auch manchmal solche Entscheidungen treffen. mfG, Christoph. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Schade eigentlich. Zuerst hatte ich die Regeln richtig verstanden, nach dem Beitrag BlitzMoritz (dort überlappen die Zeichen ebenfalls),
hab ich mir es anders überlegt ![]() Wahrscheinlich mach ich an dem Spiel weiter und stelle es dann ins Showcase ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Schade, aber die Arbeit hat sich trotzdem gelohnt ![]() |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Ja finde ich auch. Für ein ASCII Spiel faszinierend ![]() lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: nach dem Beitrag BlitzMoritz (dort überlappen die Zeichen ebenfalls)
Davon konnte ich bei aller Anstrengung nichts finden in seinem Beitrag? Klar macht einem das etwas wirr im Kopf zig Screenshots unter der Vergrößerung in Paint zu durchsuchen... Fehler meinerseits seien nicht ausgeschlossen. Aber in BlitzMoritz' Beitrag konnte ich keine Überlappungen finden. Kannst du mir n Screen zeigen der das zeigen würde? (Ich warte jetzt extra noch ein wenig mit dem Starten der Abstimmung - mal sehen was sich noch ergibt hier) mfG, Christoph. PS: Wär auch dafür an dem Spiel weiter zu arbeiten! Hast du wirklich gut gemacht. |
||
![]() |
faeX |
---|---|---|
Das Gedankenspiel mit dem Editorscreenshot fand ich so genial, dass ich es direkt in meinem Spiel eingebaut habe. ![]() ![]() |
||
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Nicdel hat Folgendes geschrieben: Zuerst hatte ich die Regeln richtig verstanden, nach dem Beitrag BlitzMoritz (dort überlappen die Zeichen ebenfalls), hab ich mir es anders überlegt
Deine Äußerung ist hier nicht ganz die feine Art. Du solltest nicht aus Frust grundlos um dich schlagen. Erstens habe gerade ich mir viel Mühe gegeben, an jeder Stelle die Raster-Regeln penibel einzuhalten und im Code zu kommentieren. Zweitens hättest du mal die Readme-Datei lesen sollen: Man kann bei meinem Spiel mit der Taste W den Screen in jedem Moment einfrieren, dann davon einen Screenshot machen und sich von der Korrektheit der Zeichenrasterung überzeugen. Ich weiß ja nicht, wie viele hier sich die Mühe gemacht haben, solch einen "Service" anzubieten. Drittens bist du Eingeproggts Aufforderung nicht gefolgt und lässt deine Behauptung einfach so im Raum stehen. Viertens steht mein Beitrag seit über zwei Wochen im Netz. Wenn du wirklich Zweifel gehabt und irgendwas beobachtet hättest, das dem Raster widerspricht, so hättest du wahrlich Zeit genug gehabt, diese Zweifel zu äußern und mir die Chance gegeben, irgendwelche Fehler zu korrigieren, statt mir deine Behauptung unmittelbar nach Ende des Contest um die Ohren zu hauen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Mo, Feb 08, 2010 9:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich habe zu debug zwecken immer einen Raster eingezeichnet (wurde dann aber wieder entfernt, da Line nicht alzu schnell ist ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zitat: Deine Äußerung ist hier nicht ganz die feine Art. Du solltest nicht aus Frust grundlos um dich schlagen.
Sorry, das war keinesfalls so gemeint. Ich habe alle Spiele, die in diesen Beitrag kamen kurz angespielt. Das von gestern Abend sollte keine Anschuldingung sein, ich habe es vorhin auch noch mal überprüft, ich habe anscheinend zuerst nicht genau darauf geachtet, bei dir ist alles in Ordnung ![]() Zitat: Drittens bist du Eingeproggts Aufforderung nicht gefolgt und lässt deine Behauptung einfach so im Raum stehen. Das lag ganz einfach daran, dass ich Eingeproggts Aufforderung erst jetzt lese. Gestern Abend und heute Morgen hatte ich keine Zeit dafür. Zitat: Wenn du wirklich Zweifel gehabt und irgendwas beobachtet hättest, das dem Raster widerspricht, so hättest du wahrlich Zeit genug gehabt, diese Zweifel zu äußern und mir die Chance gegeben, irgendwelche Fehler zu korrigieren
Leider dachte ich mir dann, dass du die Regeln befolgt hast und alles (so wie ich es gesehen hatte) richtig wäre. Ich entschuldige mich noch einmal bei dir, es war nicht meine Absicht deinen Beitrag in den Dreck zu ziehen. |
||
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Nicdel hat Folgendes geschrieben: Ich entschuldige mich ...
Toll, dass man so etwas hier erleben darf - und das meine ich nicht ironisch, sondern wirklich ehrlich ![]() Nicdel, meine Achtung vor dir ist stark gestiegen. Es waren eben nur einige Missverständnisse und die sind nun bereinigt. ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Übersicht