Grafiktablett ?!?!

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Tobchen

BeitragDo, Mai 08, 2008 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Woran sieht's man? Beispiel?
Tobchen - die Welt von Tobi!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Mai 08, 2008 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Avatar.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Tobchen

BeitragDo, Mai 08, 2008 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pixelarbeit mit der Maus.
Tobchen - die Welt von Tobi!

WüstLing

BeitragDo, Mai 08, 2008 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Inklusive Photoshop Elements 5.0 (Win),


was kann PSE?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 08, 2008 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Siehe Adobe Photoshop Elements unten die drei weiterführende Links. Einer davon erklärt ganz gut, was PSE alles kann.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

WüstLing

BeitragDo, Mai 08, 2008 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm danke..
ich muss sagen ich komm mit gimp ganz gut zurecht..
kann ja auch genug für meine begriffe..

EDIT: http://www.amazon.de/Trust-TB-...amp;sr=8-1

das müsste doch fast A4 sein oder?
qualität? keine Ahnung

WüstLing

BeitragMo, Nov 02, 2009 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab das Thema schnell ausgegraben, da ich kein neues erstellen will..

Hab vor kurzem mein Grafiktablett (Wacom Bamboo Fun) auf Vista installiert und komm damit irgendwie nicht zurecht.

Und zwar macht vista kleine kreise wenn ich auf das Tablett tippe (siehe Screentshot).. Wenn ich dann z.B unter gimp zu malen beginne, fängt er nicht dort an wo ich ürsprünglich ansetze..

Bei den Einstellungen ist der Modus auf Stiftmodus.

Ich hoffe ich hab das Problem halbwegs ordentlich umschrieben..

Hier der Screenshot

SYSThern

BeitragMo, Nov 02, 2009 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es könnte sein das der taplet driver nicht richtig geladen ist passiert manchmal...
einfach neu einstecken

auch kann es sein das wenn du mehrere bildschirme der sensor bereich auf beiden ausgelegt wird
dies kann man unter stifteinstellungen ändern

oder du benutzt nicht die neuster version von gimp
downloaden!

und das mit dem kreis ist das du die rechte maustaste drückst zumindest wenn er grau ist


mfg SYSThern

der thread i schon ziemlich alt Very Happy
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

WüstLing

BeitragMo, Nov 02, 2009 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Driver hab ich schon mal neu installiert.

Das mit den Kreisen sollte gar nicht kommen, da ich gar keine Taste gedrückt habe..
An Gimp kann es nicht liegen, da es auch bei anderen Programmen auftritt (Graffiti Studio)

Ich glaube das ganze liegt an "Tablet PC" von Vista.

SYSThern

BeitragMo, Nov 02, 2009 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der kreis kommt auch(der graue) wenn du auf einer stelle bleibst und drückst


dann probieraus was nciht passt:D

an vista selbst liegt es jedenfalls nciht

mfg SYSthern
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Nov 02, 2009 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie SYSThern schon richtig erkannt hat, liegt es an Vista *hust*

Kämpfe dich in der Systemsteuerung durch "Stift und Eingabegeräte" und "Tablet PC-Eistellungen". Das Problem ist nämlich, dass Vista denkt, der PC wäre ein Tablet-PC, sobald ein Grafiktablett angeschlossen ist. War bei mir auch so. Meine Google Recherchen haben damals ergeben, dass man dieses Verhalten Vista nicht wieder austreiben kann (beim Loginbildschirm erscheint zB nun immer die Bildschirmtastatur), vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert. Diese Kreise bringst du aber auf jeden Fall irgendwie weg, genau so auch die Beschleunigung in Stiftbewegung, die wahrscheinlich Ursache des "Kreise enden nicht da, wo sie beginnen"-Problems sind.

mfG

Edit:
Fällt mir noch ein (ist relativ wichtigst): Du musst noch manuell gewisse Tablet-PC Dienste deaktivieren und aus der Startup-Konfiguration rausnehmen, sonst aktiviert sich der ganze Schwachsinn erneut, wenn du mal eine Eingabe mit dem Tablet tätigst. Wirf einfach Google an, da wirst du fündig genug, das selbe Problem sollten nämlich alle Vistaler haben, da es ja ein Problem von Vista ist *nochmalhust*
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

SYSThern

BeitragMo, Nov 02, 2009 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nice Holzchopf Very Happy

ich weiß nich wieso es bei euch so umständlich ist :O

bei mir wars so einstecken einstellen fertig kein problem mehr

hoff es hilft das von holzchopf

mfg sYSThern
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

orpheus_2003

BeitragDi, Nov 03, 2009 10:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm

Weiß einer zufällig wie das ganze bei Win7 geht.
Treiber laufen anständig. (Wacom Bamboo).
ABER:
Der blöde Kreis beim antippen jedesmal laggt voll im PS.

Da kann man nicht arbeiten damit. Im Win7 Forum hab ich hier mal gepostet:
http://www.windows-7-forum.net...ernen.html
Aber auch keine Lösung.

Weiß einer Rat?
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Nov 03, 2009 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Systemsteuerung -- Stift- und Eingabegeräte -- Zeigeroptionen
Dort kannst Du die Ringe ausschalten. Es sind nur Marker für deine Stifttätigkeit.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

orpheus_2003

BeitragDi, Nov 03, 2009 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke BladeRunner.

Ich such zwar schon seit 1 Woche dannach.
Hab auch unter Pen Eigenschaften geschaut. Aber in dem Fall zu wenig.
Ich werds am Abend testen. Vielen Dank.

Gruß O
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

DerHase

BeitragDi, Nov 03, 2009 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier noch ein Fred aus einem anderen Forum: http://www.digitalartforum.de/...3&sid=

orpheus_2003

BeitragDi, Nov 03, 2009 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DerHase

SO hats funktioniert...

Besten Danke..
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

kriD

BeitragMo, Dez 07, 2009 23:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab jetzt windows 7 installiert und wusste durch den thread im digitalartforum schon vorher um die probleme mit den kreisen. deshalb hab ich sofort nachdem ich das tablett angesteckt hatte die anweisungen in ebendiesem thread befolgt und den dienst deaktiviert.

nun heute das böse erwachen: die ringe sind zurückgekehrt. die rache der ringe sozusagen.
ich hab batürlich sofort geguckt, ob der entsprechende dienst (TabletInputService) noch ausgeschaltet ist. und er war aus! anschließend hab ich noch in der systemsteuerung ne runde rumgesucht und alles durchgeklickt, was mit den tablettringen zu tun haben könnte, jedoch ohne erfolg. jetzt bin ich am ende mit meinem latein und hoffe, das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

lg kriD

EDIT: da ich grade von Spionatom gefragt wurde, ob es sich um die rechtsklickringe handle.. nein, es handelt sich um die linksklickringe, die mich stören.

EDIT 2:seltsam.. als ich heute nochmal getestet hab waren die misteriösen ringe verschwunden, obwohl gestern der neustart auch keine besserung gebracht hat..
die ringe bleiben also ein mysterium. hoffen wir, dass sie nicht so schnell wiederkehren Very Happy
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

orpheus_2003

BeitragMi, Feb 10, 2010 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab das mit den Ringen geklärt.
Du musst es deaktivieren. Und dann noch einstellen dass es nur manuell gestartet wird.
Dann gehts.

Wenn du einmal deaktivierst und dein Brett dranlässt bleibst es. Aber einmal abstecken und ran. Dann kommen die RInge wider. Ausser eben auf manuell setzen..
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group