Wie berechnet Pokémon die HP und APs?
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klinBetreff: Wie berechnet Pokémon die HP und APs? |
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Hallo leute,
ich bin immer noch dabei ein eigenes Pokémon Online zu machen. Ich habe auch schon Kämpfen usw. fertig. Außer.. nun.. Wie man die HPs berechnen kann und die APs. Ich habe mir mal den Map Editor von denen angeschaut. Und dort adden die nur die PokeID und das level. Aber nirgends die HP anzahl oder so :/ Und wenn ich schon dabei bin, wie kann man berechnen wieviel schaden die Attacken machen? Wäre sehr dankbar wenn das jemand wüsste (wenigstens HP o. AP), da ich sonst nicht mehr weiter komme^^ THX MFG Klin |
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Silver_Knee |
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ich denk mal für die errechnen die HPs aus dem level. Soll heißen Level*level*Rnd(1,5) oder sowas in der art | ||
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Skabus |
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Naja wenn ich mal nach dem "normalen" Pokemon gehe, dann sind die AP´s fest.
Die sind ja quasi von der Attacke abhängig. Solche Dinge wie Eiseskälte oder Geofissur hat ja entsprechend geringere AP, damit man sie net oft einsetzen kann^^ Und die HP errechnen sich so weit ich weiß aus einem fest vorgegebenen Basiswert und den vorhandenen Effort-Punkten die zu dem Zeitpunkt das Pokemon besitzt.Außerdem kommen noch Verbesserungen wie Wesen und DV hinzu.Besitzt das Pokemon fürt das Attribut keine Verbesserungen wird ein _mit nicht bekannter_ Schlüssel verwendet. Beispiel Bisasam: Basiswert HP = 45 Ohne Effort-Punkte auf Level 100 = 294 Dazu kommen dann noch die Verbesserungen durch DV-Sprüche und Wesen, sofern du nach dem aktuellen Pokemon gehst. Die meisten Kniffe bezüglich Pokemon-interne Programmierung kannst du eigentlich auf: http://www.pokewiki.de/ nachlesen.Besonders interessant sollte dieser Artikel für dich sein: http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte Hier kannst du dir übrigens die Formeln zum Thema DV(also den Pokemon-Genen) ansehen(hilft dir vllt. auch): http://www.pokewiki.de/DVs Ansonsten schau dich dort mal um.Da gibts eigentlich viele Infos zu diesem und anderen Themen^^ MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
Zauberwürfel |
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Und es gibt ja noch so ne Funktion, bei der Berücksichtigt wird, ob das Pokemon mit kämpfen oder Sonderbonbons gelevelt wurde =) Bei der Kämpfen-Methode ist es dann stärker und hat dementsprechend auch mehr HP. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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Skabus |
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Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben: Und es gibt ja noch so ne Funktion, bei der Berücksichtigt wird, ob das Pokemon mit kämpfen oder Sonderbonbons gelevelt wurde =) Bei der Kämpfen-Methode ist es dann stärker und hat dementsprechend auch mehr HP.
Ja das is das sog. Effort-System! Wenn man seine Pokemon mit Sonderbonbon levelt, erhalten sie keine Effort-Punkte und steigen nur nach den Basiswertverteilungen auf.Nur durch Effortpunkte steigt das Pokemon tatsächlich in den Werten auf. Dabei haben die Entwickler diese Information vorbehalten, damit die Effort-Punkteverteilung zufällig geschiet.Hat aber nix gebracht. Kann man aber alles auf PokeWiki nachlesen! MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
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Smily |
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Wenn du wirklich ein "pokemon" online machen willst, wird dir nintendo wohl einen strich durch die Rechnung machen.
Mach doch erstmal eine Art Framework, in dem du Spieler auf einer Karte rumlaufen und sich mit Monstern bekämpfen lassen kannst. Wenn dass dann in einer brauchbaren und vorzeigbaren form ist, kannst du vielleicht nintendo um erlaubniss bitten, für ein privates nichtkommerzielles projekt die pokemon zu verwenden. Wenn sie es dir erlauben, dann kannst du da die Pokemon einbauen. Wenn nicht machst du dann auf basis des Frameworks einfach eine eigene Welt mit eigenen Monstern, Angriffen und einem eigenen Balancing ![]() |
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Lesestoff:
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klin |
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Ich habe ja alles gemacht. Map Engine wo man perfekt rumlaufen kann, wo man chatten kann, Map changen zwischen Türen, 100% Lua kontrollierbar usw.
Pokémon ist sozusagen eine erweiterung (addon) dafür. Und daher wollte ich gerne die HP berechnen lassen. Aber scheint wohl doch komplizierter zu sein als ich dachte^^' Daher habe ich danach ein eigenes HP System entwickelt wo durch Angriffen usw. beinträchtigt wird. THX MFG Klin |
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AnniXa |
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Das waren noch zeiten :O
tausende viecher aus brüten bis eines mit bestmöglichen DV werten zustande kommt.... bzw legendarys und super legendarys solange immer wieder fangen bis die DV passen^^ hier noch ein paar andere links die vllt interresant sind: http://www.pokemonexperte.de/k...etails.php http://www.pokemonexperte.de/a...swerte.php |
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|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
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