inventar

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ZaRaK

Betreff: inventar

BeitragFr, Mai 14, 2004 14:21
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wie krieg ichs da unten jetz hin, das das sprite wieder verschwindet...

Code: [AUSKLAPPEN]
Global i=0

If KeyHit(23) Then i=1
If i=1 And KeyHit(23) Then i=0

If i=1 PositionEntity inv, camx+4,camy-3.25,camz+5


ich hab sogar schon...
Code: [AUSKLAPPEN]

If i=0 PositionEntity inv, 0,0,0

...probiert, aber das will einfach nicht verschwinden.
wie macht man, das das sprite beim erneuten drücken der taste 23 verschwindet?
 

Dreamora

BeitragFr, Mai 14, 2004 14:35
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hideentity / showentity

und um den code zu vereinfachen

If keyhit(23) i = 1 - i

anstatt der zwei zeilen
 

ZaRaK

BeitragFr, Mai 14, 2004 14:43
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problem gelöst, thx =D
 

Affje

BeitragFr, Mai 14, 2004 16:00
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da ich auch interessiert bin, ein inventar zu machen, wollte ich mal fragen, wie ich sowas mache...du hast das ja scheinbar mit nem mesh gelöst, doch wie das gehen soll, blick ich net so ganz....
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

ZaRaK

BeitragSa, Mai 15, 2004 2:24
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also ich hab erstma ein bmp gemalt, welches das inventar darstellen soll
(falls ich mich scheisse ausdrück.. habt verständnis.. ich komm grad von ner party und hab 40€ versoffen...)
dann hab ich
Code: [AUSKLAPPEN]

Global inv = LoadSprite("inventar.bmp")
Global i=0

und weiter unten
Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyHit(23) Then i=1-i

PositionEntity inv, camx+4,camy-3.25,camz+5

If i=1 Then ShowEntity inv
If i=0 Then HideEntity inv


das
Code: [AUSKLAPPEN]

PositionEntity inv, camx+4,camy-3.25,camz+5

musst du deinen einstellungen halt anpassen.. so wie ich das da hab is das inventar 400x150 pixel gross und geht mit den einstellungen exakt unten rechts in die ecke... musst du halt guggn das das bei dir passt ^^
 

Affje

BeitragSa, Mai 15, 2004 13:01
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und wie willst du da dann deine gegenstände drauf machen?? ich verstzehe das immernoch nicht sooo recht... Embarassed Embarassed Embarassed
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

ZaRaK

BeitragSa, Mai 15, 2004 15:11
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mit dem problem beschäftige ich mich später ^^
 

Dreamora

BeitragSa, Mai 15, 2004 15:48
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lade den sprite nicht direkt sondern das bmp als textur

dann kannst du theoretisch auf den texturbuffer raufmalen mit den gegenständen welche im inventar sind Smile

edit

da der letzte satz unlogisch klang:

Dann kannst du theoretisch mit den Images der Gegenstände, die sich im Inventar befinden, auf den Buffer der Textur malen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Sa, Mai 15, 2004 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
 

ZaRaK

BeitragSa, Mai 15, 2004 19:59
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danke für den tip Very Happy

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