dim possition auslesen
Übersicht

cybyBetreff: dim possition auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich habe ein Array und da soll die possition 1 ausgelesen werden, also an welcher stelle sie ist, aber ich weis nicht genau wie man das macht, deswegen wollte ich fragen wie das geht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Global startx Global starty Dim map(3,3) Data 0,0,0 Data 0,1,0 Data 0,0,0 For x = 0 To 2 For y = 0 To 2 Read map(x,y) Next Next Repeat Cls Text 0,0,"startx:"+startx Text 0,0,"starty:"+starty Flip Until KeyHit(1) End Danke für Hilfe ![]() cu cyby ![]() |
||
OJay |
|
---|---|---|
das gesamte array durchgehen bist du eine 1 findest? o_O | ||
cyby |
|
---|---|---|
ja genau, das hier ist nur keines beispiel, es sollte dann auch mal bei karten von 1000*1000 gehen...... es gibt aber immer nur einmal die 1... | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Und wo liegt das Problem? Einfach das Array in zwei For - Schleifen durchgehen, bis du eine 1 findest. | ||
cyby |
|
---|---|---|
aha THX, ist ja einfacher als ich dachte ![]() //edit wenn wer auch noch wissen will wie das geht ^^ Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Global startx Global starty Dim map(3,3) Data 0,0,0 Data 0,0,0 Data 0,0,1 For x = 0 To 2 For y = 0 To 2 Read map(x,y) Next Next Repeat Cls For x = 0 To 2 For y = 0 To 2 If map(x,y) = 1 Then startx = x starty = y EndIf Next Next Text 0,0,"startx:"+startx Text 0,20,"starty:"+starty Flip Until KeyHit(1) End |
||
Übersicht