Maximale Auflösung
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sprimeBetreff: Maximale Auflösung |
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hallo leute..
ich habe ein spiel programmiert, bzw bin grad dabei es zu machen und ich habe es in einer auflösung von 1212x512 .. hört sich vllt komisch an aber auf meine bildschirm sieht das i.wie cool aus so ein langgezogener bild schirm und ich find das passt auch für ein jumpnrun .. so, nun das problem: ich habe ne kleine demoversion rausgebracht und es an 2-3 freunde geschickt, die alle xp haben und bei allen 3en hat ein teil des fensters gefehlt.. kann das sein das xp nur eine maximale auflösung für fenster hat.. oder woran kann ads sonst noch liegen ?? danke im vorraus hier vllt der link: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7967 |
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Pummelie |
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Die haben anscheinend einfach keinen Bildschirm der eine solche Auflösung wiedegeben kann, versuche "richtige" Auflösungen wie: 640:480|800:600
Edit: Das gehört mehr in den Beginner Corner |
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It's done when it's done. |
- Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Sa, Feb 13, 2010 23:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
sprime |
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ja, wie kann ich denn jetz von meiner 1212,512er auflösung auf sone auflösung wechseln, geht das überhaupt ?? | ||
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Pummelie |
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Sicher, du nimmst dir einfach eine Auflösung, die möglichst nahe an der jetzigen liegt.
Hm empfehlen würde ich dir höchstens 1024:768 aber 1280:1024 ist wohl näher. |
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It's done when it's done. |
sprime |
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1280 wäre dann ja noch größer als das alte und 1024 würde von der größe zwar gehen, aber wie soll ich denn ein spiel was total in die breite geht in ein viereckiges feld quetschen ? | ||
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Pummelie |
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Na ganz einfach, das Spiel so umgestalten das es 5:4 ist.
Du kannst aber auch schwartze Balken lassen, oder du verwendest eine 16:9 Auflösung, was dem Orginal schon näher kommt. Edit: swar ist 1280:1024 größer wird es aber im vollbildmodus richtig angezeigt. |
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It's done when it's done. |
sprime |
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also wenn ich die auflösung benutzte und dann in vollbilmodus stelle, dann funktioniert das auf jedem pc ?? | ||
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Pummelie |
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wenn es nicht gerade ein 8 Jahre altes System ist läuft 1280:1024 schon.
Zu beachten ist, umsomehr Bildpunkte die Auflösung enthält umso kleines wird das ganze.... |
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It's done when it's done. |
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Abrexxes |
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Nein, nur auf dehnen wo die Grafik Einheit diese Auflösung auch beherrscht!
cu |
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Pummelie |
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Wenn du dein Spiel kleiner bekommst ist 800:600 perfekt, hatte noch kein System wo diese Einstellung nicht lief. | ||
It's done when it's done. |
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Abrexxes |
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Mehr wäre bei 2D (DirectDraw) auch großer Unfug, da rechnen sich ja selbst Hi_End Systeme tot. XD | ||
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