BAC #96 - Concept Art: Character

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BAC #96 - Concept Art: Character

BeitragMi, Feb 10, 2010 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der BlitzArtCompo geht in die 96. Runde!

Thema
Concept Art: Character

Beschreibung
Zeichne (male, rendere oder erstelle das Bild sonstwie) eine Figur als Concept Art. Das kann ein edler Ritter, ein müffeliger Ork oder genau so gut ein riesiger, furchteinflössender Drache sein. Wichtig ist dabei eigentlich nur, die Figur möglichst Lebending wirken zu lassen; ich verlange kein koloriertes, fotorealistisches Bild, sondern nur eine Skizze!

Bedingungen
- Wie immer gelten die allgemeinen Regeln
- Das Bild muss eine Figur enthalten (also kein Baumhaus, Maschine oder Gefährt)
- Das Bild darf eine billige schwarz-weiss-Skizze sein

Termin
Abgabetermin ist in zwei Wochen, Mittwoch abends, am
24. Februar 2010 19:00 Uhr

Bemerkung
Ich weiss, dass die Bilder, die man so findet, wenn man nach Concept Art googelt, qualitativ ziemlich hochwertig sind. Aber so was erwarte ich natürlich nicht! Ich möchte, dass jeder, auch wenn er zeichnerisch weniger begabt ist, der sich eine Figur ausdenken kann, den Mut fassen kann, eine Skizze einzureichen!

Und nun: viel Spass beim Kritzeln!

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Mi, Feb 24, 2010 20:12, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragDo, Feb 11, 2010 18:40
Antworten mit Zitat
Darf es auch eine Figur sein die schon existiert?
Wenn ja reserviere ich Gordon Freeman Wink

Cooles Thema btw
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Feb 11, 2010 19:32
Antworten mit Zitat
Gute frage... Ich sag jetzt mal ja, schlussendlich wird die Community bei der Abstimmung entscheiden, ob's ihnen gefällt oder nicht Wink

Vincent

BeitragDo, Feb 11, 2010 19:54
Antworten mit Zitat
mh. ich bin dagegen einfach vorhandene charaktere abzumalen.
dann kommts nichtmehr auf die kreativität des teilnehmers an ... sondern auf seine erfahrung im abmalen und seine technischen möglichkeiten.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Tobchen

BeitragDo, Feb 11, 2010 21:10
Antworten mit Zitat
Stimme Vincent zu.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Megamag

BeitragDo, Feb 11, 2010 21:49
Antworten mit Zitat
Ein coole Aufgabe, werde wahrscheinlich mitmachen Wink
Ich habe schon viel Concept Art für mein nächstes Proejkt gemacht, da könnte ich mir ja direkt mal einen neuen Character ausdenken ^^

skey-z

BeitragDo, Feb 11, 2010 22:14
Antworten mit Zitat
Ich glaube, da könnte ich mich auch mal wieder dran beteiligen, Zeit ist in der nächsten Woche genug im Urlaub.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

ozzi789

BeitragDo, Feb 11, 2010 22:33
Antworten mit Zitat
War nur so ne Idee, also ne eigene Interpretation eines vorhandenen Charakteren, aber mir solls Recht sein, ist ja nicht so das es mir an Fantasie fehlt Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Feb 12, 2010 21:36
Antworten mit Zitat
Sou.. hier meine erste Skizze

user posted image

Das ist der garstige TromPeter.
Einst tauschte Peter seine Seele gegen eine Trompete... und bekam dazu noch diesen stylishen Hut als Werbegeschenk.

Mal gucken, was ich daran noch weiter mache Wink

kriD

BeitragSo, Feb 14, 2010 1:57
Antworten mit Zitat
erster entwurf: kann sein, dass ich alles verwerfe oder doch weitermach Very Happy

user posted image
(zum vergrößern klicken)

lg kriD

EDIT: mir scheint, ich hab den contest falsch verstanden.. ich sollte eigentlich nur linien zeichen, und keine farben etc einbringen, seh ich das richtig?
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

darth

BeitragSo, Feb 14, 2010 4:38
Antworten mit Zitat
Hallo... und

verdammt! Es ist halb 4Uhr morgens und ich bin nicht fertig. Ich komme erst nach dem 24. zurück, aber das macht nix. Ich bin bekannt dafür, halbfertiges Zeug abzugeben, und das mache ich auch jetzt. HUSSA! I AM DECEASEDCRAB! ... nein, stimmt ja gar nicht, ich bin Darth. Nächster Punkt.

So, öhm, Faden verloren. Mal sehn wo er ist. Ah, ja, da unter der Lupe. Ich habe immer gerne mit Lupen gespielt, Sherlock Holmes war ein grosses Vorbild, ein Denker (kein Schläger wie in dem blöden neuen Film, der eigentlich ziemlich gut wäre, würde er nicht mit Holmes Namen werben.. ich freue mich auf Moriarty im zweiten Film!) Holy Crap ey, Faden schon wieder weg, ich bin zu müde. Nochmal, Lupe, ah ja, da: Mit ebendieser Lupe habe ich eine schöne Ameise gefunden, ich habe sie gefragt ob ich ein Portrait von ihr machen dürfe, und sie hat zugestimmt. Und hier das Ergebnis:

user posted image

Leider habe ich bei der Outline einen Fehler gemacht, der Mittelteil da hat aus irgend einem komischen Grund keine schwarze Outline, sondern so eine komisch "farbige" (blöde Grautöne), das macht das kolorieren sehr blöd, ich müsste die Linie ersetzen. Und da jetzt schon 3 nach halb 4 ist, habe ich keine Lust und Zeit mehr dazu. Ich muss morgen früh aufstehen, um 11Uhr, das heisst ich habe jetzt noch maximal 6.5 Stunden Schlaf, wenn ich sofort einpenne, was ich nicht glaube. Und daher hier die Ausrede: es ist eine albino Ameise! SOWAS GIBTS! Googelt es!

Zur Ameise selbst lässt sich sagen, ihr Name ist Anton. Er ist ein Student der Sozialwissenschaften, ich lache ihn deshalb immer aus, ein solches Studium ist doch sinnlos. Und dann wird er wütend und beisst mich, das juckt mich ein bisschen, er ist ja eine Ameise. Eine FIESE Ameise! Wenn er gross genug wäre, würde er ein Motorrad fahren und mit Lederjacke herumlaufen.
Da dies ja ein Concept Art für einen Charakter sein soll, muss ich noch kurz ein Spiel erfinden, für welches ich Anton verwenden will. Und TADAA! die geniale Idee des Doppelschlags. Zwei in einem oder so. Das Spiel ist eine Lebenssimulation von Anton und seinen Kollegen in seiner riesen WG. Dort spielen sie die ganze Zeit mit dem Lego-Äquivalent, also Sand. Die haben wirklich Spass dabei.. Ameisen sind blöd. GEH WEG ANTON, du darfst das nicht lesen >:O .. sonst beisst er mich wieder der Sack!

So, und weil jetzt schon 37 ist, gehe ich schlafen, deshalb ist das hier das

Ende.
MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

kriD

BeitragSo, Feb 14, 2010 4:55
Antworten mit Zitat
gelten tiere oder insekten als charakter?
außerdem dachte ich, man soll selber eine figur erschaffen?!

nichtsdestotrotz echt gut gelungene ameise, darth!

lg kriD

ComNik

BeitragSo, Feb 14, 2010 5:42
Antworten mit Zitat
Vom zeichnerischen herr absolut spitze.
Aber was neues ist das eher nicht Wink

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Tobchen

BeitragSo, Feb 14, 2010 9:47
Antworten mit Zitat
Wieso solltest du keine Farben reinbringen dürfen, kriD? Ich habe schon viele Konzeptzeichnungen gesehen, die nicht farblos waren. Ich halte lediglich die Ähnlichkeiten zu Samus für verblüffend.
Eine Ameise kann genauso gut ein Charakter wie ein Troll oder ein anderes Biest sein. Aber darths Konzeptzeichnung bekommt man tatsächlich genauso gut durch Googeln...
Tobchen - die Welt von Tobi!

kriD

BeitragSo, Feb 14, 2010 13:02
Antworten mit Zitat
hihi.. die ähnlichkei mit samus ist echt gegeben, tobi Very Happy allerdings hab ich einfach so drauflosgemalt und nichts als vorlage oder referenz genommen. das soll also nicht samus sein Wink

lg kriD

SpionAtom

BeitragSo, Feb 14, 2010 16:50
Antworten mit Zitat
http://sites.google.com/site/s...onzept.jpg (nein, ist keine Teilnahme)

user posted image

Ein verrückter Drache fliegt übers Land, was er für Ziele verfolgt, weiß man nicht...

Drachen sind einfach, da kann man nichts falsch machen...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Vincent

BeitragSa, Feb 20, 2010 3:46
Antworten mit Zitat
Mir war langweilig und es quälte mich der Gedanke:
"ob es wohl sehr dümmlich aussieht hinten an der Rüstung so kleine Flügeldingsdas zu haben ?"
... manche Leute haben eben echte Probleme ^^

user posted image

Um auch den letzen mini-Rest einer Chance auszuschließen im Ernstfall eventuell vielleicht ein neues Thema starten zu müssen:
Ich mag nicht an dem Contest teilnehmen, nur bissl auf den Thread aufmerksam machen um somit andere zu motivieren selbst was zu malen.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Lord Stweccys

BeitragDi, Feb 23, 2010 17:17
Antworten mit Zitat
EDIT: Uups: Ist des zu groß, oder kann ich das so lassen?

Mach hier auch mal meins rein.
user posted image
Wollte zuert eine Verarsche von Vitruv machen, sah dann aber seltsam aus mit dem Bein, also hab ichs so gelassen. Hoffe, es gefällt xD

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Feb 23, 2010 21:47
Antworten mit Zitat
Also mir gefällts =) So wie die anderen Einsendungen übrigens auch Wink

Vergesst nicht, wenn ihr 'ne Idee habt, diese noch rasch umzusetzen! Denn morgen ist schon wieder Schluss...

Ray-Tracer

BeitragDi, Feb 23, 2010 23:16
Antworten mit Zitat
Hi,

So hab auch mal was gemacht, werde allerdings aus Lust-Zeit-Ideenmangel nicht am Contest teilnehmen!
Vielleicht mach ich ihn auch noch in 3d ,mal schaun...

user posted image
__wunschklang__

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: