BCC #35 Leben Simulation
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Lion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@nibor
sieht ganz gut aus, auch wenns irgendwie arg klein ist Irgendwann gibts auch nen mav (~1 minute, vllt 2?), leider erkennt man nicht immer, was das für tiere sind. Mir kams so vor als wäre da ne schlange, die alle bäume aufgefressen hat und dann zum nächsten plateau schwimmt...^^ Scheint irgendwie auch sehr langsam zu sein, wahrscheinlich wegen der landschaft...? Und die interaktivität zur umgebung fehlt leider, sprich man hat nichtmal einfluss auf den lebensraum, was irgendwie schade ist. |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Nibor |
---|---|---|
Das mit dem MAV ist komisch, den gabs bei mir noch nie. Wenn du mehr sehen willst, kannst du das Fenster ja einfach maximieren/größer machen. Ich glaube eher dass das ganze wegen den vielen Partikeln so langsam ist, da die Landschaft nur aus einem einzigen Bild besteht.
Die Tiere hab ich mir als wurm- bzw. raupenartige Pflanzenfresser vorgestellt, also ist Schlange relativ nah dran (zumindest Optisch). Auch wenn ich noch einiges verbessern könnte, hab ich im moment keine Lust drauf, also bleibt es wahrscheinlich bei dieser Version. |
||
http://www.blitzforum.de/showcase/203/ |
Lion |
|
---|---|---|
MAV kommt in Zeile 279 vom Writepixelfast, ich würd einfach ne abfrage machen, obs in der grafikauflösung liegt.
Wahrscheinlich passierts nur, wenn man schon zur seite gescrollt hat, ka^^ |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ja, wenn ich nach rechts scrolle kommt bei mir auch irgendwann der MAV.
Cooles Ding! |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Nibor |
---|---|---|
Ok, ich hab jetzt alle WritePixelFast durch WritePixel ersetzt, was das Problem beheben müsste.
Stürzt es jetzt immer noch ab? https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7994 (link beim ersten Beitrag auch ausgebessert) Edit: Anscheinend hatte das Programm, das ich geschrieben habe um WritePixelFast durch WritePixel zu ersetzen Probleme mit groß und kleinschreibung, wodurch das ganze nicht funktioniert hat. Jetzt müsste es aber wirklich gehen |
||
- Zuletzt bearbeitet von Nibor am Do, Feb 18, 2010 23:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Eine (etwas allgemeinere) Frage: Wenn ich meinen Code Crunche (beispielsweise, weil ich viele Konstanten darin habe, die ich auch ersetzen könnte), ist es dann auch in Ordnung, wenn ich - rein der besseren Übersicht halber, damit man auch im Nachhinein noch verwertbaren Code hat ![]() Mein Gedankengang war nämlich folgender: Ich nutze erstmal Konstanten, um z.B. Arrayindices, Status o.Ä. variabel Anzugeben. Wenn ich jedoch meinen Code abgabefertig machen möchte, werde ich wohl oder übel Speicherplatz reduzieren müssen. Dies erreiche ich dann dadurch, dass ich die Konstanten im Quelltext durch ihre jeweiligen Werte ersetze. -> Gleiche Funktionalität, kürzerer Source, allerdings ist der Source unübersichtlicher. |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das ist gut und das machen auch einige. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Ah, okay, gut, danke für die Antwort. Das hilft mir enorm, ich war mir nicht sicher. ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
@Nibor: Hab immernoch MAV. | ||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
So, die neue Version hat nochmal richtig viele tolle Sachen drin. Das hier ist wahrscheinlich auch die finale Version falls keine weiteren Fehler auftreten.
Zusätzliche Features: + Neuronales Netzwerk für jede einzelne Kreatur welches trainiert werden kann und sich an unterschiedlichste Bedingungen anpasst! + Zusätzliche Einstellmöglichkeiten mit denen man die Welt beeinflussen kann + Rechtsklick -> Regen + Linksklick -> Beste derzeit verfügbare KI an Mauszeigerposition erstellen. + Lade und Speicherfunktion für die beste Kreatur die man trainiert hat. Beiliegende, kurz trainierte Kreaturendatei zum ausprobieren ![]() Falls man etwas tiefer in das Program einsteigen möchte, dann sollte man am besten die DontReadme.txt lesen. Screenshot Evolution 0.4 Download Evolution 0.41 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Fr, Feb 19, 2010 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nibor |
---|---|---|
Gefällt mir echt, FDM.
Ich hab bei meinem jetzt noch Fleischfresser eingefügt und mit der Maus kann man es regnen lassen(links), Bäume aussähen(rechts) und Eier legen(mitte, zufällig ob Pflanzen- oder Fleischfresser). https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7994 |
||
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
@ Firstdeathmaker
Super! Einzigtes Problem ist, dass ich es nicht schließen kann. |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wirklich faszinierend, fdm...mit ein bisschen drehn an den werten hab ich auch eine population geschaffen die nicht sofort ausstirbt, macht spaß zuzu schaun wie die punkte über den bildschirm wuseln ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
@das wurgel
Thx, hab das mit dem schließen schnell gefixt. Und weil ich keine Lust habe hier immer wieder alle Links aktualisieren zu müssen, verweisen alle nun immer auf die aktuelleste Version. Aktuelleste Version zur Zeit ist: 0.41 |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
wow, sind ja spannende sachen dabei :O
Skabus hat Folgendes geschrieben: Noch ne kleine Frage zu den Reglen:
Ich kann das Programm in mehrere Dateien (bmx-Dateien) auslagern, solange die Summe am ende nicht das Codelimit überschreitet, richtig? MFG Ska klar, das geht aufjedenfall. zur not für die abgabe einfach ein zusammengefügtes mit raufladen das mit den constanten zu ihren werten in der gecrunchten version ist denke ich auch ok =) |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Hallo Allerseits!
Damit hier mal etwas Leben (haHA!) in die Bude kommt, möchte ich auch direkt mal meinen bisherigen Beitragsprototypen vorstellen: [url=url=https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8104]Cells[/url]. Eine Readme ist bisher nicht dabei, dafür gibt's hier eine Kurzbeschreibung: Zitat: An sich existiert zu Beginn eine gelbe Zelle. Diese vermehrt sich.
Und sollte irgendwann sterben. Entweder an Energiemangel oder Strahlungssschäden. Die Zellen können bisher: -Sich vemehren -Photosynthese -Energie aus Nahrung gewinnen -Fressen und Kämpfen (machen sie nur nicht, da keine "Feinde" da sind) Alles wird durch die DNA bestimmt. A/Y: Strahlung hoch/runter S/X: Licht hoch/runter D/C: Sauerstoff hoch/runter F/V: Kohlenstoffdioxid hoch/runter Kohlenstoffdioxid und Licht ermöglichen die Photosynthese, Sauerstoff die Synthese von Energie aus Nahrung. Strahlung sorgt für Schäden an der DNA. Was ich Heute im Laufe des Tages noch hinzufügen werde: -Evolution und Mutation -Optimierungen in der Feinderkennung (Spatial Grid wird's wohl sein) Dinge, die mir jetzt nicht einfallen Ich wünsche viel Spaß mit dem bisherigen Ergebnis. Benötigt wird eine Auflösung von 1024x768 Pixeln sowie Direct X 9. Auf Wunsch nochmal hier: [url=url=https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8104]Download[/url] EDIT: DL und Codegröße aktualisiert. Code bisher (ungecruncht, Kompressionsrate etwa 35%): 15918 Bytes |
||
- Zuletzt bearbeitet von n-Halbleiter am Mi, März 03, 2010 0:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Nette Sache, allerdings hatte ich ein etwas komisches Verhalten:
Hab Oxygen erstmal weit nach oben geschraubt, sodass sie sich wunderbar vermehrt haben. Als sie dann einen großen Fleck (ca 2/3 Bildschirmhöhe) gebildet hatten, sind auf einmal mit einem Schlag alle gleichzeitig ausgestorben. (Noch nen kleiner Tipp: Mach den DL deutlicher. Am besten am Ende des Posts, und dick mit Download beschriften, damit man das schneller sieht. Musste 2 Sekunden suchen). |
||
www.illusion-games.de
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Okay, dieses Verhalten wurd mir schon von anderer Quelle bestätigt, bisher habe ich es auf Strahlungsschäden zurückgeführt oder darauf, dass den Zellen irgendwann die Energie fehlt. Ist das schon häufiger passiert? Bei mir kam es nie so weit, vorher hat mein PC nachgegeben (bei 4000 Zellen oder so)...
Gut, DL wird deutlicher gemacht. ![]() |
||
mfg, Calvin
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
1.) Der counter für die Zellen kann nicht abnehmen, ich hatte irgendwann 1000 registrierte, aber nur ca 20 die angezeigt wurden.
2.) Es sterben wirklich alle auf einmal sehr plötzlich bei relativ hohen Strahlungen. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Update: Hab es replizieren können:
Cells: 4502 carbon dioxyde: 0 oxygen: 0 light: 1006 radiation: 96 + komplett schwarzer Bildschirm Das carbon dioxyde springt immer von 0 auf irgendeinen Wert, und ist immer sehr schnell weg. und das ist jetzt ein konstanter Zustand, ohne das sich das Program irgendwie aufgehängt hätte (also nicht mehr reagiert oder so). Edit: Diesmal bei 5039 Cells. Scheint nichts mit den anderen Werten zu tun zu haben. Sah auch so aus, als ob sie schnell ausgefadet worden sind. Edit: Jetzt ist es bei 17 Cells ausgefallen. |
||
www.illusion-games.de
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht