Ich wil auch anfangen!
Übersicht

MenlowBetreff: Ich wil auch anfangen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich will mich auch mal langsam an blitzbasic ranmachen, habe aber noch ein paar fragen dazu: 1. Was kann man damit machen? 2. Ist es schwer? 3. Ist das Buch von René Meyer auch für jüngere gut? mfg Menlow ![]() ![]() |
||
![]() |
Pixel-King |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de | ||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Zitat: 1. Was kann man damit machen?
Wenn ich alles aufzähle, wird es eine ziemlich lange Liste geben. Was du damit machen kannst, hängt von deiner Fähigkeit ab. Mit BlitzBasic kannst du alles, was 2D ist, machen, also z.B. ein Jump'n'run, ein Spiel mit isometrischer Grafik oder auch Lernprogramme und Editoren. Mit Blitz3D kannst du zusätzlich zu 2D auch noch 3D programmieren. Mit dem neuen BlitzPlus kannst du zusätzlich zu 2D (aber ohne 3D) auch noch mit GUI programmieren. Zitat: 2. Ist es schwer?
Das ist von Person zu Person anders. Ich finde es nicht schwer. Zitat: 3. Ist das Buch von René Meyer auch für jüngere gut?
Du musst etwas von Computer verstehen. Ich will nicht wissen, wie alt du bist, aber mit 13 habe ich das Buch gelesen und ich fand es sehr verständlich. Ich hätte es auch mit 11 kapiert ![]() |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Mit BlitzBasic kannst du fast alles amchen.Musst nur halt verstanden haben wies geht.Und das Buch ist super geschrieben habs mit 12 gelesen,
aber würde sagen auch ein 8 Jähriger würdes hinkriegen. |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
flo, das sehe ich nicht so, hier kriegen ja einige mit 14 noch nichmal mit, was variablen sind, also soooo unheimlich leicht ists auch nicht, nur der anfang, aber wenn du mal ein grösseres projekt durchziehen willst, ists nimmer so leicht | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Wenn man den Willen hat, kriegt man alles hin. Die 14-jährigen, die das nicht schaffen, wollen auch gar nicht programmieren, sondern sie wurden eher dazu gezwungen ![]() |
||
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() cu |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
der wille ist schon recht wichtig - und ein gewisser grad an intelligenz wäre auch ganz nett.
wenn variablen zu schwer zu verstehen sind, ist man eh nicht mehr zu retten. ich denke, bei variablen kommt es nur zu problemen, weil in vielen tuts nicht richtig gesagt wird, was die sind, sondern sie als grundlage vorausgesetzt werden.... |
||
MrKeks.net |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
aber variablen nimmt man doch in der 6. klasse (oder sogar 5.??) durch, also ich mein ja blos | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Menlow |
|
---|---|---|
also, ich bin 11, habe mit 8 HTML angefangen, und mit 10 PHP!
Ich werde mal gucken, wie teuer das buch von Rene ist! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit unbedingtem Willen kann man fast alles erreichen. Wenn man schon Erfahrung in anderen Programmiersprachen hat ist es noch ein wenig leichter. Kauf Dir das Buch, lade Tut von Rob runter und die deutsche Onlinehilfe (da ist das Tut eigentlich eh schon dabei ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
theBlade |
---|---|---|
Inarie hat Folgendes geschrieben: ... - und ein gewisser grad an intelligenz wäre auch ganz nett.
leider scheitert es bei den meisten eben daran. allein hier im forum gibs genügend beispiele bei denen man sich nur an den kopf fassen kann ![]() |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
das buch von rené braucht man nicht unbedingt zum bblernen, denke ich. wenn du schon phperfahrungen hast erst recht nicht.
einfach hilfe von blitzbase.de laden, einzwei tutorials lesen und wild drauflos schreiben. |
||
MrKeks.net |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi.....
wenn du HTML und PHP kanst. Dann sollte BlitzBasic für dich kein echtes Problem sein. Als erstes soltest du dir die Deutsche Blitz Hilfe besorgen. Dann liest du dir die allgemeinen Syntax Regeln durch. Und machst dich mit den Beschränkungen der Sprache vertraut. Dann kanste dir was einfaches zum Start Coden. Zum beispiel dein Name in unterschiedlichen Schrift grössen auf den Bildschirm bringen. Diese mit ein par Effecten versehen und weiter ausbauen. Ich denke nach etwa einer Woche haste dann das wichtigste begriffen und kanst die eine Kleines Project erstellen. Und dann hilft nur Probieren,probieren,probieren....... Am anfang fehlt einem das wissen um die Möglichkeiten. Diese muss man sich klein,klein erarbeiten. Es gibt tonnen an Codes die du dier anschauen kanst. Oder im Forum fragen wie dieses oder jenes am besten realisiert werden kann. Eines ist aber wichtig. Die Ideen müssen von dier selber kommen. Auf jeden fall wünsche ich dir fiel Spass dabei..... |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Falls du Probleme hast, kannst du ja immer noch im Forum fragen ![]() ![]() Die Syntax von BASIC allgemein ist viel einfacher als PHP. Es sollte also kein grosses Problem für dich werden. Viel Glück! Alex ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
General-Alex hat Folgendes geschrieben: Falls du Probleme hast, kannst du ja immer noch im Forum fragen du wirst aber mehr lernen, wenn du das problem selbst löst......
![]() |
||
MrKeks.net |
Menlow |
|
---|---|---|
danke! ich werde mal auf BlitzBase.de gucken | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Bin persönlich 12 Years und habe das Buch verstanden (ist geil erklärt). Wenn ich dranbleibe, werde ich vielleicht auch mal ein guter Programmierer!
![]() ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Spikespine am Fr, Apr 15, 2005 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Menlow |
|
---|---|---|
könnt ihr mir mal ein paar kleine programme posten, die ihr auf euren Server (wenn vorhanden) ladet, und mir zeigt?
und: kann ich die programme in einem editor machen, oder brauche ich ein programm? |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Du brauchst BlitzBasic. | ||
Übersicht