Punkteanzeige im Spiel
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
![]() |
Killafrieda |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ Midimaster
Also meinst du ich könnte sie so verwenden ? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Über die Brücke möchte ich im Zweifelsfall nicht gehen wollen.
Wobei hier aber wohl auch gilt: wo kein Kläger da kein Richter. Wenn das ganze ein kleines Hobbyprojekt bleibt welches ohne jede finanzielle Gegenleistung nur an Freunde/Bekannte weitergeht glaube ich wird es niemanden stören. Ob es rechtlich einwandfrei ist steht aber dennoch auf einem ganz anderen Blatt. Zudem ist in D ja ein einzelnes Urteil eines Gerichtes nicht bindend für alle Gerichte - das beweisen ja auch die sehr unterschiedlichen Urteile bei den diversen Abmahnwellen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Killafrieda |
---|---|---|
@ hectic
Das wäre auch ne Möglichkeit ![]() @ BladeRunner Wie gesagt ich verlange keine Gegenleistung für das Spiel also in diesem Fall kein Geld. Es diente nur zur Übung aber im nachhinein ist mir immer mehr eingefallen z.B. das mit den Bildern ect. und ohne die müßte ich alle Fragen neu stellen -.- |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
naja, wie BladeRunner schon sagt. Hier wird Dir keiner eine Rechtsberatung geben können oder wollen. Am Ende heißt es "man hätte so und so gesagt..."
Aber lies doch selbst die Quellen und mach dir einen Reim darauf: Ich lese raus, dass Screenshots, die ich selbst gemacht habe, nicht das Urheberrecht des Spieleherstellers berühren. Also kannst du sie verwenden Finale Sicherheit bringt die Hinzuziehung eines Anwalts. Das machen wir bei solchen Fragen immer! Sowas kostet dich 200,00 EUR und dann hast du Gewissheit. Für die Aussage "Screenshot Dritter sind generell nicht schützenswert" möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Hier könnte gleich einer mit dir um die Schöpfungshöhe streiten. Also lass Screenshots, die andere fotografiert haben, weg. |
||
![]() |
Killafrieda |
---|---|---|
Gut Ok, danke für eure Mühe.
Hab mir den Beitrag aufm Wiki durchgelesen. Ich hatte gestern mal im Inet nach Online Quiz gegoogelt und da wurden auch von Spielen die Grafiken abgebildet und das waren noch neuere Spiele wie GTA SA usw. von den Seitenbetreibern war der Otto auf dem Bild frag mich ob die wohl jeden gefragt haben ob sie das dürfern ![]() |
||
![]() |
Killafrieda |
---|---|---|
Nach etwas längerer Zeit bin ich jetzt weiter gut voran gekommen mit meinem Projekt das ich jetzt soweit bin um über die Punkteverteilung im Spiel nachzudenken welche die bessere Lösung ist. Also es ist so wenn man das Spiel startet dann wird nach und nach wieder ein neues Modul geladen z.B. Modul Strategiespiele ect. bei jedem Modul gibt es 20 Fragen und 80 mögliche Antworten allerdings ist nur eine davon richtig. Ich habe es nun so gemacht das man wenn man ne Frage falsch beantowrtet es nen Punkteabzug gibt da ist jetzt die Frage sollte der Abzug höher sein als das was man bekommt wenn man richtig liegt ?
Dann ist noch zu klären wie man die Punkte generell verteilt weil ja jedes Modul neu reingeladen wird und natürlich werden nach den schweren Fragen wieder leichte kommen ist ja logisch, ich habs mir so gedacht das ich Modul A am Abfabg leichte Fragen habe am Ende schwere Fragen bei Modul B am Anfang leicht und am Ende wieder schwer usw. also Punktemäßig sieht es dann so aus das am Anfang ich sage mal bis zu 1000 Punkte gibt und nahe am Ende des jeweiligen Moduls bis zu 10.000 Punkte gibt Problem ist halt das man am Ende ne sehr hohe Punktzahl hat oder eben im totalem Minus ist, wenn die Anzeige zurück auf "0" geht habe ich extra keinen Game Over eingepflanzt sondern laße es bewußt ins Minus rutschen, so solls dann auch in der HIghscoreliste stehen so machts vielleicht mehr Spaß wenn man nochmal neu beginnt um den jeweiligen schlechten Rekord wegzu putzen. Das Spiel ist schon spielbar allerdings fehlen auch noch 7 Module. Danach werde ich dann mit dem Punktesystem beginnen, hoffe bis dahin ein paar Anregungen zu bekommen ![]() Danke schonmal im Vorraus !!! VG KF |
||
http://www.retrogamer.net/game...mp;cat=405 |
![]() |
Killafrieda |
---|---|---|
Hab ne erste spielbare Demo fertig gestellt.
Das Punktesystem geht nun nur noch bis 5000 und nicht höher. Habe es aber noch nicht bearbeitet! Screenshot vom Spiel.. Das neue Titelbild ![]() Das alte TB vom letzten Jahr ![]() Habe ungefähr 10 Titelbilder erstellt wobei ich mich fürs erste entschieden habe ! Jetzt noch 2 Screens aus dem Spiel allerdings seht ihr nur das jeweilige Bild der Fragen.. Ihr könnt ja jetzt schonmal raten was es für Spiele sind ![]() ![]() ![]() Bleibt nur noch zu überlegen wo ich die Demo hochlade, bei RS usw. wollt ich eigentlich nicht extra nen Premium Acc erstellen, mal heute Nachmittag schauen was google findet ![]() MFG KF |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Jeder hat im Forum 10 MB "Webspace" , zu finden unter Archiv.
Projektvorstellungen werden eigentlich unter Projekte vorgestellt. mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Killafrieda |
---|---|---|
Ok danke! | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Übersicht