Aus 2 Pixeln Winkel rausfinden
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Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Aus 2 Pixeln Winkel rausfinden |
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Ich versuche derzeit einen TerrainAlphaMapGenerator zu erstellen. Klappt nur leider das mit den Slopes nicht da ich nicht weiß wie man einen Winkel aus denen bekommt.
Immoment mache ich das so: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local C:Int = 90 - Int(Abs(((InPMap.ReadPixel(X, Y) Shl 24 Shr 24) - (InPMap.ReadPixel(X + 1, Y) Shl 24 Shr 24))) / 255.0 * 90) Aber da scheint es anscheinend keine 45°-90° und 0° winkel zu geben. wie kann ich den Winkel nun errechnen? |
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BladeRunnerModerator |
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Atan2(y-diff,x-diff).
Edit: ich vermute mal du willst die Höheninformation aus einer Heightmap auslesen und anhand der Höhendifferenz die Steigung berechnen. Das Vorgehen bleibt gleich. Die X-Differenz ist dann 'Maßstab deiner Heightmap', die Y-Differenz entspricht der Differenz der ausgelesenen Werte * dem Höhenmaßstab. |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Ah danke BladeRunner. ih hatte mich schon gewundert warum das ständig nur weiße bilder zurücklieferte
Edit: Von Links nach Rechts und Oben nach Unten gehts andersrum allerdings nicht: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function GenerateOutImage() Mach ich was falsch? Edit2: ah verdammt Hab mich bei der For...Next schleife versehen |
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