Windows 7 - Gast-Registry ändern
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Windows 7 - Gast-Registry ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich will die Zugriffs-Berechtigung für das Gast-Konte auf die Systemsteuerung einschränken. Wie dies geht, weiß ich. Ich habe schon alle nötigen Schlüssel für die Registry. Jetzt das Problem. Der Gast hat keine Befignisse etwas an der Registry zu ändern. Wenn ich den Registry-Editor als Admin ausführe, komme ich leider auch in die Registry des Admins, und schränke somit den Admin selbst ein. Der Gast bleibt dabei unverändert. Irgendwie muss das doch möglich sein. PS: Betriebssystem ist Windows 7 Pro. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
gpedit.msc
suchst du das? |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das kenn ich auch schon, da habe ich viele Schlüssel her, aber da muss ich ja alles einzeln einstellen. Ich habe bereits eine *.reg-Datei, in der alle nötigen Schlüssel sind, die einfach nur in die Registry eingetragen werden müssen. Oder kann man auch mit gpedit.msc etwas importieren?
Wichtig ist halt, dass es einfach und schnell geht, da ich es auf 8 Computer anwenden muss. |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also im regedit kannst du reg files importieren, du machst es auf einer Maschine, dann exportierst du das reg file (mit dem passenden inhalt), nun könntest du dir ein kleines Script schreiben falls du es automatisieren willst (batch/powershell) oder einfach bei allen 8 manuell ausführen.
mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ja, soweit bin ich schon, nur das Problem ist, dass der Gast nicht die nötigen Berechtigungen hat an der Registry etwas zu ändern. Habe das Problem allerdings schon behoben. Ich habe dem Gast-Konte per control userpasswords2 Admin-Rechte verliehen und danach wieder entzogen.
Hat prima geklappt MfG Der Eisvogel |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Achso, habe dich wohl etwas falsch verstanden.
Aber gut zu wissen das es geklappt hat ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht