Color 0,0,0 -> Aber nicht schwarz? (gelöst)
Übersicht

![]() |
DATISBetreff: Color 0,0,0 -> Aber nicht schwarz? (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute.
Habe heute bei dem Versuch, diesen Matrix-Texteffekt zu proggen bemerkt, dass Text mit dem RGB 0 nicht schwarz angezeigt wird. ClsColor 0,0,0 erfüllt seinen Zweck jedoch schon. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,200,32,2
SetBuffer BackBuffer() font=LoadFont("Arial",72,1) SetFont font ClsColor 0,0,0 Cls Color 0,0,0 Text 200,100,"Test!",1,1 Flip WaitKey End Es erscheint nicht, wie erwartet, eine tiefschwarze Stille in dem Fenster, sondern ein pechschwarzer Hintergrund mit dem Text "Test!" in der Mitte. Ein Screenshot hat mir dann verraten, dass der Text folgenden RGB-Wert hat: 0,0,16! Wenn ich aber mindestens einen Colorwert auf 1 stellle, dann kann man Text und Hintergrund nichtmehr unterscheiden zum Glück. Aber woher kommt dieser Fehler? Lg, Datis |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
- Zuletzt bearbeitet von DATIS am Mo, März 08, 2010 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=33808
Ja völlig korrekt ![]() Zusammengefasst von Bladerunner Zitat: *grmbl* Das Problem war wohl bekannt, und haltet euch fest: es ist von Mark S. so programmiert worden.
Es ist Wohl so dass wenn die Maskcolor 0,0,0 ist der Text nicht auch 0,0,0 sein kann und Blitz nimmt dann automatisch 0,0,16. It's not a bug. It's a feature. mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
DATIS |
---|---|---|
Danke, da hab ich nicht gründlich genug gesucht... | ||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
Übersicht